Werkstatt Renovierung - kleines Update

Mitglied 120234

Gäste
@Steffen-Holzwurm
Nachdem mir deine Nachfrage keine Ruhe gelassen hat, hab ich heute nochmal nachgemessen, mit einem alten Zimmermanns Winkel meines Pa, meiner Wasserwaage als Straightedge, meinem Zimmermanns-Dreieck Winkel und meinen Maschinisten Winkeln.

Sofern nicht alle auf die selbe Art und Weise schief sind kann ich bestätigen dass der absolut gerade, sauber gearbeitet und winkling ist, ebenso wie der kleinere und der einstellbare Winkel (hab den 760mm, den 500mm und den 300mm verstellbaren Winkel).

Hab einfach mal alles durchgespielt und getestet und verglichen und bin froh - auch ein bisschen enttäuscht - dass da wirklich alles Winklig ist...

Manche würden behaupten ich hätte ein Problem mit Messwerkzeugen,... und es fehlen noch ein paar...
Habe hier mal vor ein paar Tagen schon nen Aufriss für die French Cleat Wall gemacht, der ursprüngliche Plan war eigentlich nen Teil der Platte zu verwenden,... Jetzt überlege ich ob die Platte wirklich reicht,...

IMG20231215141910.jpg

Irgendwann kommt da noch nen kleineres Winkeldreieck, nen Mittenlineal (0 Punkt in der Mitte, kA ob das wirklich so heißt :emoji_slight_smile: )
Alle Meterstäbe sollen da auch da hin,...

Das mittellange Metalllineal und die 2 Zimmerer Winkel oben muss ich mal ein bisschen aufarbeiten und mit Entroster und Öl drüber gehen.
 
Oben Unten