Werkstatt optimal mit Strom versorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.261
Ort
Halle/Saale
Nunja, wenn der Dachstuhl verkabelt ist, und wenn nicht? Beton brennt eher nicht so gut... und auch ein TV- oder Waschgerät hat ja schon mal Feuer gefangen. ich hab hier jedenfalls keinen Dachstuhl, und das Dach ist Beton...
Und die Steckdose, die beim Michl geschmort hat, war eine vom Elektriker. Das dürfte doch eigentlich beim Fachmann nun mal gar nicht sein...

Moin
 

RockinHorse

Gäste
Hi,

dann ich jetzt mal, obwohl es mir überhaupt nicht zusteht :emoji_wink::



hm, blöd nur, wenn es ein Dachstuhl ist, der gerade mal anschmort :emoji_grin::eek::emoji_grin:

Gruß Reimund

:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Hallo Reimund,

da geht es mir mindestens genauso wie dir. Aber mehr noch, solche Kommentare, wie den von pixelflicker haben mich veranlasst, mich zu technischen Inhalten nicht mehr zu äußern. Dass pixelflickers Kommentar von einer geistigen Unreife zeugt und dies zu artikulieren, kann ich mir dennoch nicht verkneifen. Du hast es mit deiner Art auf den Punkt gebracht, ich leg den Finger in die Wunde.
 

Markus1204

ww-eiche
Registriert
13. September 2017
Beiträge
330
Alter
28
Mal als kleiner Denkanstoß an die Fraktion "kann ja nicht so viel passieren" (ja, ich gehörte auch mal dazu):
Ein Landwirt tauscht selbstständig ein Leuchtmittel aus. Da es ihm immer zu dunkel war setzt er ein Leuchtmittel mit einer höheren Leistung ein. Die Lampe als solche ist für die eingesetzte Leistung allerdings nicht zugelassen und entwickelt große Hitze. Ein Vogel hat auf der Lampe genistet und das trockene Zeug fängt Feuer. Zum Glück ist in diesem Fall nichts weiter passiert. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können. Der Fall stammt aus einem anderen Forum - die Quelle müsste ich bei Bedarf suchen.
Ich will damit nur sagen, dass scheinbare Kleinigkeiten wegen Unachtsamkeit wirklich ernste Folgen haben kann. Ja, eine Versicherung darf nur bei grober Fahrlässigkeit die Zahlung (zum Teil) verweigern (zumindest soweit ich weiß). Aber was bringt es einem, wenn der Gutachter am Ende sagt: Nur fahrlässig gehandelt. Das Haus wird davon auch nicht wieder bewohnbar und Verletzungen lassen sich durch Geld auch nicht heilen - der Tod sowieso nicht.
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Geistige Unreife. Hossa! Es wird scharf geschossen. Ein hoch auf Diskussionskultur!
Holger
 

der bomber

Gäste
Hallo Reimund,

da geht es mir mindestens genauso wie dir. Aber mehr noch, solche Kommentare, wie den von pixelflicker haben mich veranlasst, mich zu technischen Inhalten nicht mehr zu äußern. Dass pixelflickers Kommentar von einer geistigen Unreife zeugt und dies zu artikulieren, kann ich mir dennoch nicht verkneifen. Du hast es mit deiner Art auf den Punkt gebracht, ich leg den Finger in die Wunde.

Der einzige der geistige Unreife zeigt, ist derjenige der solche Kommentare verbreitet.

Da du ja aber so überzeugt von deine wissen...hast du die Berechtigung elekt. Anlagen anzuschliesen (wie bei deinenselbstbauten)? oderhast du einen Elektriker mit den jeweiligen Messungen beauftragt?
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Das sich hier fetzen bringt nix.
Solange selbsternannte "Fach"zeitschriften wie
"Selbst macht sichs der Mann"
`"Selbermachen"
oder "Heimwerker Praxis",
neuerdings fühlt sich auch die "Stiftung Warzentest" berufen,
dem Leser suggerieren, das Elektrotechnik zum Heimwerken dazu gehört
und die Montageanleitungen frei Haus liefern, solange bleibt nur
Ratschläge zu geben oder den Kopf zu schütteln.
Sich in einem Forum zu fetzen ist wenig zielführend, für die einen
erheiternd, für andere kurz vorm Herzkasper.
(Der erwähnte geschaltete PE ist da noch der kleinere,
wenn auch im dummen Fall tödliche, Fauxpas.)

In diesem Sinne:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 94

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Hubert,
Ich finde, deinem Post täte ein ordentlicher Kraftausdruck sicher gut. Unterstreicht effektiv den Ernst der Lage.
H.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
So, 284 Beiträge und dabei den selben Kreis argumentativ dreimal abgeschritten.

Ich mache jetzt einfach das Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten