Werkbank höher machen

fitter2joiner

ww-ahorn
Mitglied seit
16 Februar 2016
Beiträge
101
Ort
Wiesbaden
aber es geht auch einfacher und billiger:
Ein stinkordinärer Backstein hat die Maße 7,2x11x24 cm. Unter jeden Fuß einen, fertig. Kostet weniger als 5€. Vielleicht findest du ja sogar irgendwo ein paar :emoji_slight_smile:.
(wenigstens um die Höhe mal provisorisch auszutesten, ob die 11 cm überhaupt das ergeben was du dir vorstellst - bevor du dir die Arbeit eines der Kollegen von weiter oben machst.)

Gruß Wolfgang
 

McBride

ww-robinie
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
759
Ort
Sachsenland
@tritom
So wie du in Beitrag 11 selbst vorgeschlagen hast, ist es doch am einfachsten!?
Jedoch sollte das Kantholz 11cm hoch sein, wenn du unbedingt exakt 11cm mehr Höhe brauchst.
Keine Dübel, kein Leim, in die Beine der Werkbank schrauben und fertig.
 

tritom

ww-nussbaum
Mitglied seit
9 Dezember 2019
Beiträge
89
Ort
Schweiz
So ist's nun geworden und ich bin sehr zufrieden. Eine Kombination mehrerer eurer Vorschläge:
IMG_1140.jpg
ohne Holzdübel, dafür umseitig verleimt und aussen verschraubt
 
Zuletzt bearbeitet:

tritom

ww-nussbaum
Mitglied seit
9 Dezember 2019
Beiträge
89
Ort
Schweiz
jetzt würde ich gerne die Schwingen breiter machen, da es immer noch leicht wackelt. verleime ich das so richtig? (Holzfaseranordnung)
IMG_1141.jpg
 
Oben Unten