Wer kennt diese Metabo Bandsäge?

baf

ww-pappel
Hallo !
Besteht noch Bedarf an einer Bedienungsanleitung?
Habe letztes Jahr eine geerbt, mit Anleitung :emoji_slight_smile:

Wäre kein Problem die als PDF zu schicken....

Cooles Maschinchen !

LG

Karsten

Dank tiki01,
wenn ich die pdf senden würde ich glücklich sein. Sagen Sie mir auch, wie viel Sie für die zugunsten verdanken.
MFG
Fabrizio

baf

ww-pappel
Ich versuche seit Monaten eine Metabo 5378, nach Italien geschickt werden. Jeder bekam aufgeben würde ein "schönes Mädchen namens 5378" und senden Sie es in Italien?

ticki01

ww-fichte
Hi !
Ja, ich finde den Selbstbautisch auch total super. Der von Metabo ist immer wieder zu
klein, und ich hätte sehr große Lust auch einen selbst zu bauen. Bekommen wir noch ein paar Fotos? Oder eine Anleitung oder so ?
Danke, Grüße und schönes Wochenende :emoji_slight_smile:)

baf

ww-pappel
Die Würfel sind gefallen weg ...

Hallo zusammen, ich besitze eine Metabo BS 5370 Es ist eine Tatsache geschehen, dass mir denken viele überrascht, dass die Designer der Metabo sollte nicht in eine solche Oberflächlichkeit ausgeführt haben. Ich hatte die gleitende Unterstützung der Klinge zu zerlegen und mit Bestürzung die Mutter in der Box-Unterstützung positioniert nicht bezahlt wurde, fiel innerhalb und Sie können es sich nicht erholen, zumindest ich denke schon. Eine Lösung wäre, um das Innere zu durchdringen und eine Schraube einsetzen, aber ich würde keine Löcher oder Schnitte zu machen. Hat jemand von euch fand sich in einer ähnlichen Situation und wie er es geschafft, es zu lösen, ohne die Maschine zu wechseln?
Vielen Dank und ich herzlich grüßen
Fabrizio von Venedig

baf

ww-pappel
Metabo BD 5370 probleme

Hallo, ich habe einen BS Metabo 5370 Ich hatte die gleitende Unterstützung der Klinge zu zerlegen. Der Würfel ist gefallen, und ich kann es nicht abrufen. Jemand hat sich in einer ähnlichen Situation gefunden? Wie hat er gelöst?
Vielen Dank und ich herzlich grüßen
Fabrizio Venezia

bluesm

ww-pappel
Suche Kopie von Bedienungsanleitung bzw. Handbuch für die Metabo BS 5370.
Hat jemand von euch so was ? Zahle natürlich dafür......

blue.sm@web.de

Grüße aus Baden
Bernd

tomkaes

ww-robinie
Suche Kopie von Bedienungsanleitung bzw. Handbuch für die Metabo BS 5370.
Hat jemand von euch so was ? Zahle natürlich dafür......

blue.sm@web.de

Grüße aus Baden
Bernd

PN an Forumsmitglied Team_Metab:emoji_thinking:S schicken:

"Falls dennoch eine Betriebsanleitung für die BS 5370 benötigt wird, könnt Ihr gerne eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse schicken. Dann lassen wir Euch die Betriebsanleitung per PDF zukommen.

Ich hoffe wir konnten Euch etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)"

bluesm

ww-pappel
Finde keine Möglichkeit eine PN zu versenden, so wie ich nachgelesen habe ist das erst nach 5 Beiträgen möglich ?

Gruss
Bernd

Wolli1966

ww-pappel
Hallo und eine Minivorstellung.
Ich arbeite eigentlich eher mit Metall und habe immer Mitleid, wenn ich eine vernachlässigte Maschine irgendwo herumstehen sehe. Also habe ich
mir mal eine Metabo 5730 Expert vorgenommen und sie wieder etwas restauriert.
Nur mal so zum Ansehen. Man landet, wenn man Infos zu der Maschine sucht in diesem Tread. Hier habe ich auch die fehlende Bedienunganleitung gefunden, vielen Dank.
Die Säge wird jetzt wieder Verkauft, es ging nur um den Spaß am Restaurieren.
Grüße und vielen Dank für die Infos
Wolli

aa1.jpg
a1.jpg a2.jpg a3.jpg 1.jpg a4.jpg a9.jpg

MetaBoo3

ww-pappel
Die revidierte BS sieht klasse aus!! Bravo!!
Ich habe mit aktuell auch so eine gekauft und suche gerade nach einem Ersatzteil.
LG

MetaBoo3

ww-pappel
PS. Das ist meine Säge aus Anno 1985.
Die Sägenführungseinheit ist nicht dabei gewesen... Hat jemand eine Idee? Screenshot_20201019_221204_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Anreta

ww-pappel
Hallo MetaBoo3,
bist du bei der Suche nach dem Ersatzteil fündig geworden? Ich bin neuerdings auch Besitzer einer BS5370. Leider ist mir der Motor nach wenigen Stunden Laufzeit durchgebrannt (Isolationsfehler). Suche jetzt auch nach Ersatzteilen.
Hallo BS 5370-Fans,
hat jemand von Euch einen solchen Motor rumliegen? Bei mir ist einer von Fa. Himmel, Tübingen verbaut (1410 U/min, 037kW).
Hat jemand schonmal einen anderen Motor angebaut und kann Tipps und Tricks zum Anbauen geben? Einen Motor mit gleichem Wellendurchmesser und Flanschmaßen habe ich leider im WWW nicht finden können.
Viele Grüße,
Andreas

dsdommi

ww-robinie
Hi.
Schau doch mal nach Firmen die zb Generatoren und Lichtmaschinen generalüberholen bzw reparieren. Das neue wickeln ist meist günstiger als man denkt.

Isnah

ww-pappel
Hallo liebe Metabo-Fans,
ich bin seit kurzem in diesem Forum und habe euere Beiträge mit Interesse gelesen.
Ich besitze mittlerweilen 2 BS, eine mit Motor (BS 5370, Bj. 1983) und eine mit Bohtmaschinenantrieb. Weiterhin habe ich verschiedene Anbaugeräte dieses Multitools.
Ich habe leider keine einzige Betriebsanleitung, würde mich sehr über Kopien freuen.
Weiterhin fehlen mir bei der BS 5370 die Antriebsgummis auf den Antriebsrollen, kann mir da jemand helfen, wo ich diese bekomme?
Viele Grüße
Hans

Oben Unten