Wer kennt das Schließblech

Snuppi

ww-birnbaum
Hallo liebe Kollegen,
wer kennt das Schließblech. Ist von einer Normzarge. Leider finde ich nirgends genau so eines. Zarge sollte günstig wegen Auszug repariert werden. Ich würde ja lieber eine neue Zarge einbauen. Is aber nicht!
Für Tipps wäre ich Dankbar.
Grüße Stefan PXL_20220504_085931281.MP.jpg

Wilhelm

ww-ahorn
Guten Morgen
Diese Schließbleche werden in Fertigtüren verbaut. Ein neues Schließblech deckt aber nicht die Fehlstelle an der Bekleidung ab. Ob es diese Schließbleche im Handel zu kaufen gibt kann ich nicht sagen.

Snuppi

ww-birnbaum
Ja werde ich wohl so machen mit dem Winkelschließblech.
@Wilhelm, bei den bekannten Fertigtürzangen Herstellern werden eben genau solche nicht verbaut! Das sind immer Winkelschließbleche mit R 9 . Das ist ein mir nicht bekannter Hersteller. Hab ich in 30 Jahren meines Schreinerdasein noch nicht gesehen bei einer Fertigtüre, zumindest genau so eines.
Trotzdem danke an alle.

holzbock52

ww-ahorn
Hallo,
ich tippe auf eine Portalit-Zarge der Fa. Westag. So ein Schließblech gibt´s z. B. bei Fa.Isserstedt.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Waren "früher" recht beliebt, weil Universalzarge für rechts und links. Es mussten nur leicht vorgestanzte Durchbrüche rausgeschlagen / geschnitzt werden. Die Schließbleche sind billigster Guss, kenne fast keines was nicht gebrochen ist.

Snuppi

ww-birnbaum
Servus Uli,
wenn max. eines. Aber jetzt warte ich erstmal ab. Falls es die gute Dame über die Versicherung macht, gibt es eh ne neue Zarge.
Im Falle würde ich mich bei dir melden.
Danke Stefan

Oben Unten