Wer fährt was: die Autos der woodworker

Martin45

ww-robinie
Wenn nicht besondere Umstände vorliegen (siehe @ClintNorthwood) und du kein völlig verrückter Fahrer bist würde ich über eine Herbabstufung auf Teilkasko nachdenken. Selbstbeteiligung dabei nach Wunsch. Je nach SB ist das auch nicht so teuer aber immerhin wäre dann Diebstahl etc. versichert. Dein Fahrverhalten hast du eher im Griff als die Frage ob ein Idiot dein Auto aufbricht und wegfährt.

stefan.

ww-buche
Hallo zusammen,

Ja, ist schon lange durch, ich hab auf Haftpflicht und Teilkasko abgestuft. Ist ungefähr um 50% günstiger.
Für mich ist ein Auto auch Gebrauchsgegenstand. Optische Schäden würd ich wahrscheinlich gar nicht reparieren lassen.

ClintNorthwood

ww-robinie
Was ich natürlich nicht erwähnte war die jetzige Einstufung. Umso länger man fährt, umso kleiner der Unterschied zwischen TK und VK.
Für eine Minderheit ist die VK günstiger...

Martin45

ww-robinie
Hallo,

Dieses Set hatte mir mein Sohn mitgebracht.
Anhang anzeigen 208590
Hat gut funktioniert. Geschliffen habe ich allerdings von Hand und nur die letzte Politur mit Bohrschrauber gemacht.
Dabei eine Gartenspritze mit der ich ständig mit feinem Sprühstrahl den Schleifabrieb abbrausen konnte.
Gruß Ingo
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Die Tuben haben ja nur je 20ml, zumindest bei mir. Wenn du dann fortlaufend abbraust, reicht das Set dann für 2 Scheinwerfer? Da wird ja dann auch laufend etwas Politurpaste weggespült.

IngoS

ww-robinie
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Die Tuben haben ja nur je 20ml, zumindest bei mir. Wenn du dann fortlaufend abbraust, reicht das Set dann für 2 Scheinwerfer? Da wird ja dann auch laufend etwas Politurpaste weggespült.
Hallo,

Es wird ja erstmal mit den unterschiedlichen Schleifblättern geschliffen, so ca. 5 Körnungen und dabei immer der Schleifstaub weggespült. Dann wird einmal mit der Paste poliert und zum Schluss mit dem Coating versiegelt.
Ich habe damit meine beiden Scheinwerfer gemacht und alles Material wird sicher noch für zwei weitere Scheinwerfer reichen. Es ist ja sogar Klebeband dabei, welches um den Scheinwerfer geklebt wird um den Lack zu schonen und die Anleitung ist gut verständlich.

Gruß und frohe Weihnachten.

Ingo

Oben Unten