Vielleicht die E-Autos mit "Zerstört die Ressourcen" oder "Führt zum Energie-Blackout" beschriften? Abgesehen davon, daß sich die Mehrzahl der Fahrzeugnutzer derzeit kein E-Auto leisten kann und auch nicht unterhalten kann. Hie im Wohnbereich wären dann pro Eingang schon mindestens 10 Ladestellen nötig; dafür ist aber weder ausreichend Initiative zur Erstellung noch ausreichend netzkapazität vorhanden. Und, hier leben ca 8000 Einwohner, also mindestens 3000 Fahrzeuge. Noch Fragen, Kienzle? Mit Witzenhausen gamnz sicher in keinster Weise zu vergleichen ...
Der machte die tollsten Innenausbauten für Expeditionsmobile, so ist aber auch Fachwissen dauerhaft gesperrt.Hallo,
der @Kluk ist dauerhaft gesperrt. Die Gründe möchte ich nicht diskutieren.
Hallo,In der Hoffnung, daß sich hier viele Autofreunde tummeln mal eine Autofrage.
Kann mir jemand eine gute Politur für Frontscheinwerfer (aktuell leider was matt) empfehlen? Oder nehme ich einfach das erstbeste was mir in die Hände kommt?
In der Hoffnung, daß sich hier viele Autofreunde tummeln mal eine Autofrage.
Kann mir jemand eine gute Politur für Frontscheinwerfer (aktuell leider was matt) empfehlen? Oder nehme ich einfach das erstbeste was mir in die Hände kommt?
Und was war Deine Antwort?Ich hab nass geschliffen mit 1000, 2000, 4000
Dann mit Lammfellscheibe und Rot-Weiß Autopolitur aufpoliert.
(Ist eigentlich nicht erlaubt, mein tüver fragte aber nur augenzwinkernd ob das neue Scheinwerfer aus der Tube seien, als er die Plakette geklebt hat)
Und wer sich die nicht leisten wollte, hat die Streuscheiben von innen geschliffen und poliert. Sieht man schon immer mal noch...Klarglasscheinwerfer, die früher aus Tuningzwecken verbaut wurden, waren „eigene Produkte“ mit sich vom Serienprodukt unterscheidenden Streuscheibe und Reflektor, und (idealerweise) auch eigener Prüf- bzw. Genehmigungsnummer.
Das kenne ich so nicht - will aber nicht ausschließen, dass das nicht gemacht wurde..Und wer sich die nicht leisten wollte, hat die Streuscheiben von innen geschliffen und poliert.
Und warum ist das verboten?
Waren die Streuscheiben früher nicht aus Glas? Kann man da die Prismen tatsächlich wegschleifen?Und wer sich die nicht leisten wollte, hat die Streuscheiben von innen geschliffen und poliert. Sieht man schon immer mal noch...
Ist aber auch egal, sollte hier nicht weiter Thema sein. Ich wollte ja lediglich drauf hinweisen, dass es prinzipiell nicht erlaubt ist die Scheinwerfer zu polieren, in der Praxis aber auch kein großes Problem.
Naja, was ist dein Auto noch wert und wie leicht oder schwer fällt es dir, einen Vollverlust gleichwertig zu ersetzen?Um auch mal zum Thema beizutragen
Ich fahr einen Seat Leon, EZ 12/2019. Wird also bald sechs Jahre alt, gebraucht gekauft vor 2 Jahren.
Ich hab momentan noch eine Vollkasko, überlege aber die zum nächsten Versicherungsjahr ab November in eine Teilkasko umzuwandeln. Würde ca. 300 € sparen. Wie seht ihr das? Vollkasko bei einem 6 Jahre alten Auto macht vermutlich keinen Sinn mehr? Lohnt sich Teilkasko noch? Sind ca. 80 € mehr im Vergleich zu einer reinen Haftpflicht.