Wer fährt was: die Autos der woodworker

Martin45

ww-robinie
Erfahrung von Bekannten von vor Jahren.
Preis im Netz von wkdA angezeigt bekommen, damit zum Händler. Der wollte aber dann doch nur paar tausender weniger zahlen. Haben dann am Ende privat verkauft.

stefan.

ww-birnbaum
Um auch mal zum Thema beizutragen :emoji_wink:

Ich fahr einen Seat Leon, EZ 12/2019. Wird also bald sechs Jahre alt, gebraucht gekauft vor 2 Jahren.

Ich hab momentan noch eine Vollkasko, überlege aber die zum nächsten Versicherungsjahr ab November in eine Teilkasko umzuwandeln. Würde ca. 300 € sparen. Wie seht ihr das? Vollkasko bei einem 6 Jahre alten Auto macht vermutlich keinen Sinn mehr? Lohnt sich Teilkasko noch? Sind ca. 80 € mehr im Vergleich zu einer reinen Haftpflicht.

IngoS

ww-robinie
Um auch mal zum Thema beizutragen :emoji_wink:

Ich fahr einen Seat Leon, EZ 12/2019. Wird also bald sechs Jahre alt, gebraucht gekauft vor 2 Jahren.

Ich hab momentan noch eine Vollkasko, überlege aber die zum nächsten Versicherungsjahr ab November in eine Teilkasko umzuwandeln. Würde ca. 300 € sparen. Wie seht ihr das? Vollkasko bei einem 6 Jahre alten Auto macht vermutlich keinen Sinn mehr? Lohnt sich Teilkasko noch? Sind ca. 80 € mehr im Vergleich zu einer reinen Haftpflicht.
Hallo,

VK lohnt sich m.E. bei dir nicht mehr. Bei meinem alten Auto habe ich auch keine Teilkasko mehr. Jeder Schaden wird den Zeitwert überschreiten.

Gruß Ingo

stefan.

ww-birnbaum
Danke für eure Beiträge. Dann werde ich denke ich auf Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung wechseln. Einen Steinschlag hatte ich beim letzten Auto nämlich auch mal...

Johannes

ww-robinie
Danke für eure Beiträge. Dann werde ich denke ich auf Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung wechseln. Einen Steinschlag hatte ich beim letzten Auto nämlich auch mal...
Hallo zusammen,
auch dabei die Preise vergleichen. Ich bin ziemlich weit unten in den Rabattstufen, da ist Vollkasko inkl. Teilkasko billiger als die Teilkasko alleine, da es da keinen Rabatt gibt.

Es grüßt Johannes

anobium60

ww-robinie
Hatte schon zweimal einen Wildunfall. Ohne Teilkasko wäre es echt teuer für mich geworden. 300 € Selbstbeteiligung. Unfall von Jäger oder Polizei bestätigen lassen!
Rainer

U.Tho

ww-robinie
Meine Eltern haben 2 Autos darüber verkauft sowie mein Opa eins und bei alles dreien hat alles super geklappt und es wurde auch genau der vorher online angezeigte Preis gezahlt.
Meine Erfahrung heute: genau das bezahlt, was online angeboten wurde. Ich denke, es kommt drauf an, wie ehrlich man online beschreibt, welche Filiale man anfährt und wer da vor Ort ist - kann man pauschal nicht beurteilen.

Oben Unten