Weniger als 45 Grad

Snekker

ww-robinie
Hallo Dalahad
Edler Ritter! Ihr meint wohl ehr 70grad den eure Formatkreissäge schafft sehr wohl 20grad zu sägen! Wäre ein Profil vielleicht eine Lösung? Ein Viertelstab an der Oberseite und eine Hohlkehle an der Unterseite. Was meint ihr euer Hochwohlgeboren? :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Holz-Fritze

ww-robinie
wenn es von 0 bis 45 geht warum nicht 20 grad?
ausserdem haben Kartoffeln Staerke deine Platte hat eine Dicke

Eine Kreissäge kann man in der Regel von 45° bis 90° einstellen, eine die sich von 0 bis 45° einstellen läßt habe ich noch nie gesehen. Außerdem schreibt man "Außerdem" immer noch mit "ß", es sei denn Du kommst aus der Schweiz.

Snekker

ww-robinie
Hallo Holz-Fritze!
Tut mir leid aber ich muss dich Korrigieren. Eine Formatkreissäge kannst du von 0-45grad einstellen. Ich war extra noch mal in der Werkstatt deswegen. Bei allen Kreissägen das gleiche. die Skala reicht von 0-45grad. Nimm es nicht so tragisch.

Snekker

ww-robinie
Hallo Mark!
Versuchs einfach einmal mit einem kleingeschriebenen Fragezeichen!
Du solltest allerdings die Deutsche Tastatur eingestellt haben.:emoji_grin:

rorob

ww-robinie
Achtung, notebook-Schreiber, ihr müßt dazu die Num-Taste einschalten und die Zahlen-Tasten im Buchstabenbereich benutzen, sonst geht es nicht.

Robert

Gast aus Belgien

ww-robinie
Quelle: Der Duden

Regel 160:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.
•Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)

2. Auch bei Verwendung von Großbuchstaben steht SS für ß <§ 25 E3>.
•STRASSE, AUSSEN, FUSSBALL

3. Bei der Worttrennung wird dieses ss wie andere Doppelkonsonanten behandelt <§ 108>.
• Stras-se, aus-sen, Fuss-ball

In Dokumenten kann bei Namen aus Gründen der Eindeutigkeit auch bei Großbuchstaben das ß verwendet werden.

Für den im internationalen Standard-Zeichensatz „Unicode" (ISO/IEC 10646) verzeichneten Großbuchstaben für das ß gibt es derzeit noch keine allgemein verwendete Schriftform. Er ist nicht Gegenstand der amtlichen Rechtschreibregelung.

Hat aber j

Gast aus Belgien

ww-robinie
Quelle: Der Duden

Regel 160:

1. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, schreibt man dafür ss. In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden <§ 25 E2>.
•Strasse (statt: Straße), aussen (statt: außen), Fussball (statt: Fußball)

2. Auch bei Verwendung von Großbuchstaben steht SS für ß <§ 25 E3>.
•STRASSE, AUSSEN, FUSSBALL

3. Bei der Worttrennung wird dieses ss wie andere Doppelkonsonanten behandelt <§ 108>.
• Stras-se, aus-sen, Fuss-ball

In Dokumenten kann bei Namen aus Gründen der Eindeutigkeit auch bei Großbuchstaben das ß verwendet werden.

Für den im internationalen Standard-Zeichensatz „Unicode" (ISO/IEC 10646) verzeichneten Großbuchstaben für das ß gibt es derzeit noch keine allgemein verwendete Schriftform. Er ist nicht Gegenstand der amtlichen Rechtschreibregelung.

Hat aber ja mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts mehr zu tun.

Snekker

ww-robinie
Ich habe ähnliche Probleme! Mein Notebook hat eine Norwegische Tastatur, die Unterscheidet sich ein wenig von der Deutschen Tastatur die ich Softwaremäßig programmiert habe. Auch habe ich Probleme mit der neuen Deutschen Rechtschreibung, die hat mich zum Legastheniker gemacht. So haben wir alle unser Päckchen zu tragen! :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

rorob

ww-robinie
Darf ich nicht mehr mitspielen?
In der Übersicht wird mir gesagt, es gibt 36 Antworten zu diesem Thema, ich krieg aber nur 30 zum Öffnen?

Das ist nicht nett. Hab schon die Einstellungen von FireFox überprüft, finde nichts, was ich ändern sollte.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Robert

rorob

ww-robinie
Harald,
bin gerade über deine Nachricht per email unterrichtet worden, nein, ich hab die Ignorierliste nie benutzt, allerdings hab ich bei einer meiner Antworten mit der num-Taste meines notebooks hantiert, aber, die firewall des Servers kann es dann auch nicht gewesen sein, sonst könntest du meine Nachricht nicht gelesen haben, hab auch schon neu gebootet, ist mir ein Rätsel:confused:

Gruß
Robert

Gast aus Belgien

ww-robinie
Die Übersicht gibt mir 38 Berichte und ich schreibe gerade Bericht 38 :emoji_grin: allerdings im IE10
Ist hier manchmal schon komisch ........

rorob

ww-robinie
Habe jetzt bei Ansicht auf Hybrid-Darstellung umgestellt, jetzt sehe ich alle Beiträge wieder, aber wie komm ich zurück auf die lineare Darstellung?

I mog heit nimma, Guat Nacht.

Robert

Gast aus Belgien

ww-robinie
Robert, ich fürchte dass Du Dir mit der fn-Taste um die Zahlen in der Tastatur zu benützen Einstellungen Deines Lappi's verändert hast :emoji_frowning2:

rorob

ww-robinie
@ Harald: nein, das glaub ich nicht, bin in einem anderen thread unterwegs, da funzt alles ganz normal, nur dieser thread ist irgendwie zerschossen. Aber egal, hab da sowieso nur Unsinn abgesondert.

@ Mark: das hab ich nun davon, dir helfen zu wollen.:emoji_wink: schick mal ne Ladung popcorn.

Jetzt muss ich noch wählen gehen, dann auf zu den Nachbarn nach Tirol, das Stripsenjoch wartet auf mich.

Einen schönen Sonntag Euch Allen.

Robert

Dieser thread wird mir jetzt mit laufender # 1 angezeigt.

Fiamingu

ww-robinie
Guten Morgen Robert,
ich hab kein scharfes S und du hast deine Nummerierung verloren.:confused:
Wir sind schon arm dran.:emoji_frowning2:
Popcorn am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.:emoji_grin:
Ozapft is!:emoji_grin:

Anhänge

• popcorn1.png
    popcorn1.png
    93,5 KB · Aufrufe: 4

Holz-Fritze

ww-robinie
Hey Jungs ist doch im Grunde wurscht, nur wenn jemand so klugscheißerisch daherkommt, dann reitet man auf sowas gerne mal rum, auch wenn er aus China schreibt und auf seiner Tastatur kei ß hat.......

Oben Unten