Welches Scharnier für Fotobox

fotorobert

ww-kastanie
Registriert
19. April 2016
Beiträge
29
Hallo liebe Gemeinde,

ich baue mit aktuell eine Fotobox.
Der Korpus wird aus 16mm Tischlerplatte Birke gefertigt.

An der Rückseite soll es eine Tür geben, wobei sich da die Frage nach dem Scharnier stellt.
Nach aktueller Suche kommen in Betracht: Stangenscharnier, Mini-Aufschraubscharnier und Lamellentürscharnier.
Da ich in dem Bereich noch nichts gemacht habe...welches würdet ihr mir empfehlen?
Die Tür selbst ist 45cm x 50cm und wiegt ca. 1700g.

Dank und Gruß
Robert
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich habe bei meiner Fotobox die Seitenteile genutet und den Deckel von oben eingeschoben. Damit habe ich mir das Scharnier gespart. :emoji_wink:
 

fotorobert

ww-kastanie
Registriert
19. April 2016
Beiträge
29
Oh ja..auch eine gute Idee...muss ich mal schauen, ob mein "Betreuer" das maschinell lösen kann :emoji_grin:
 
Oben Unten