Liebes Forum,
ich brauche eure Hilfe für mein Projekt. Ich möchte in meinem festen Vorzelt eine Kabine aus Plattenmaterial bauen, um darin Toilette und Waschbecken vom übrigen Raum abzutrennen. Es wird nichts nass, aber im Winter ist mit erhöhter Luftfeuchtigkeit zu rechnen, da sollte sich nichts großartig verziehen.
Die Maße sollen sein Breite 1,15m x Länge 1,45m x Höhe 2,20m
Auf einer 1,45er Seite eine einfache Schiebetür und oben mit Deckel (der natürlich nicht durchhängen soll). Alle Teile einfach über die Kanten verschraubt. In einem anderen Vorzelt steht eine fast gleiche Konstruktion aus OSB 25mm mit Zeltplane umspannt wegen der Optik.
Ich möchte jedoch keine Zeltplane verwenden, sondern lackieren, um bei Bedarf mal Löcher ausbessern zu können. Ich möchte jedoch nach dem Lackieren keine OSB-Optik mehr haben.
Daher meine Fragen
Hansi
ich brauche eure Hilfe für mein Projekt. Ich möchte in meinem festen Vorzelt eine Kabine aus Plattenmaterial bauen, um darin Toilette und Waschbecken vom übrigen Raum abzutrennen. Es wird nichts nass, aber im Winter ist mit erhöhter Luftfeuchtigkeit zu rechnen, da sollte sich nichts großartig verziehen.
Die Maße sollen sein Breite 1,15m x Länge 1,45m x Höhe 2,20m
Auf einer 1,45er Seite eine einfache Schiebetür und oben mit Deckel (der natürlich nicht durchhängen soll). Alle Teile einfach über die Kanten verschraubt. In einem anderen Vorzelt steht eine fast gleiche Konstruktion aus OSB 25mm mit Zeltplane umspannt wegen der Optik.
Ich möchte jedoch keine Zeltplane verwenden, sondern lackieren, um bei Bedarf mal Löcher ausbessern zu können. Ich möchte jedoch nach dem Lackieren keine OSB-Optik mehr haben.
Daher meine Fragen
- Wie müsste man die OSB-Platten bearbeiten, um nach dem lackieren in weiß eine glatte Optik zu erhalten?
- Welche Arbeit würde bei geschliffenen OSB-Platten entfallen?
- Welches Material in welcher Stärke würdet ihr empfehlen, um es ohne viel Aufwand weiß lackieren zu können? Gleichzeitig soll das Material möglichst günstig sein, um den Preis nicht unnötig in der Höhe zu treiben. (Ich denke Multiplex wäre sicher geeignet, aber tut es auch, Sperrholz, 3-Schicht, Spanplatte?) Bei anderen Materialen bin ich vor allem unsicher, welche Stärke ich mindestens brauche, denn ich denke bei MPX werden wohl keine 25mm benötigt.
Hansi