kneeslider
ww-fichte
Hallo liebes Forum,
ich plane gerade eine Tür samt Zarge zu bauen.
das ganze soll eine Flächenbündige Tür werden die ein Sondermaß besitzt. Daher fällt alles aus der industriellen Produktion flach und einen Tischler zu finden den ich bezahlen kann und möchte erzeugt bei mir mehr Stress als das es mir Arbeitserleichterung bringt.
Daher der Wunsch das ganze selbst anzufertigen.
Nun bin ich mir absolut unschlüssig welches Material ich verwenden soll.
Das ganze soll später matt weiß werden.
Zunächst dachte ich an MPX, doch wird hier die Oberflächenbehandlung zu aufwendig.
Als Alternative hatte ich noch MDF im Kopf, doch habe ich die Vorstellung dass das ganze zu empfindlich wird.
Bei einer Zarge kann es ja schon schnell passieren dass man mal aneckt.
Am liebsten wäre mir ein Plattenmaterial da dies für mich einfacher zu verarbeiten ist.
Gesucht ist also ein Plattenmaterial das unempfindlich gegen Stöße ist und auf dem ich eine schöne Gleichmäßige Oberfläche hinbekomme.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe zum Verständnis noch ein Bild angehängt.
ich plane gerade eine Tür samt Zarge zu bauen.
das ganze soll eine Flächenbündige Tür werden die ein Sondermaß besitzt. Daher fällt alles aus der industriellen Produktion flach und einen Tischler zu finden den ich bezahlen kann und möchte erzeugt bei mir mehr Stress als das es mir Arbeitserleichterung bringt.
Daher der Wunsch das ganze selbst anzufertigen.
Nun bin ich mir absolut unschlüssig welches Material ich verwenden soll.
Das ganze soll später matt weiß werden.
Zunächst dachte ich an MPX, doch wird hier die Oberflächenbehandlung zu aufwendig.
Als Alternative hatte ich noch MDF im Kopf, doch habe ich die Vorstellung dass das ganze zu empfindlich wird.
Bei einer Zarge kann es ja schon schnell passieren dass man mal aneckt.
Am liebsten wäre mir ein Plattenmaterial da dies für mich einfacher zu verarbeiten ist.
Gesucht ist also ein Plattenmaterial das unempfindlich gegen Stöße ist und auf dem ich eine schöne Gleichmäßige Oberfläche hinbekomme.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe zum Verständnis noch ein Bild angehängt.