Welches Klebeband?

EagleCLaw

ww-pappel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
5
Ort
Coswig
Wir haben eine Kunststoff-Außentür mit eingelassenem Fenster. Da das Fenster leider beschädigt wurde, müssen wir es austauschen.
Es ist mit doppelseitigem Klebeband (Dicke ca. 1 mm, schwarz) befestigt.
Nimmt man dafür ein bestimmtes Klebeband oder kann ich mir "irgendeins" aussuchen? Da es wie gesagt eine Außentür ist, sieht das Klebeband auch eine gewisse Menge an UV-Strahlung, zumindest an den Stirnseiten.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

????
Tür - Fenster nur mit doppelseitigen Klebeband ?

Mach doch bitte mal ein Foto.

Ich würde vermuten es ist eine Holztür und das schwarze ist ein platt gedrücktes Vorlegeband.
Aber nix genaues weiß man nicht... deshlab die Bitte nach einem Foto.
 

EagleCLaw

ww-pappel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
5
Ort
Coswig
Ja wie geschrieben eine Kunststoff-Tür und es ist doppelseitiges Klebeband. Damit ist die Scheibe in das Türblatt eingeklebt.
Mit einem Foto kann ich gerade nicht dienen, da ich leider nicht vor Ort bin.
 
Oben Unten