Welches Holz ist das? (Dunkelbraune Küchenplatte)

GucciMane

ww-pappel
Registriert
5. April 2017
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand sagen aus welchem Holz diese Küchenplatte gefertigt wurde? Bin nämlich auf der Suche nach einem passenden Möbelstück.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1519.JPG
    IMG_1519.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 104

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich tippe auf Fichte/Kiefer-Späne unter einer Fototapete. :emoji_wink:

Aber wenn du ein Möbel suchst, würde ich mal in Richtung Nussbaum schauen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Das dürfte ein schönes Stück vom Resopal-Baum sein.

Ironie an:

Ich habe in meinem Leben ja schon einige Bäume gesehen, gefällt und teilweise auch eingeschnitten aber der Resopal-Baum kam mir bisher nie unter die Kettensäge :confused:

Ist das auch so ein seltenes unter Artenschutz stehendes Teil was hier in D gar nicht vorkommt (Tropenholz)?

LOL

Ironie aus.

Das Dekor der Arbeitsplatte (sofern man es bei der schlechten Beleuchtung erahnen kann) müsste Nuss sein.

Gruß SAW
 
Oben Unten