Welches Holz ist das? Bzw. welche Farbe

Dieses Thema im Forum "sonstige Themen" wurde erstellt von Jache, 13. März 2017.

1. Jache

Jache ww-nussbaum

Hallo,

kann mir jemand sagen welches Holz bzw. wenn das Holz lasiert/geölt ist, welche Farbe das Holz der Vertäfelung vom Dachüberstand bzw. der ganzen Balken hat?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich danke euch.

2. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Bei den Beleuchtungsverhältnissen kann man nur raten. Irgend ein Braunton:emoji_slight_smile:
    Um genaueres sagen zu können müsstest du eine Aufnahme bei Tageslicht einstellen.

3. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Lasurtöne sind meist nicht genormt, da macht jeder Hersteller was Eigenes. Beispiel: Farbton Nuss kann von Hersteller zu Hersteller extrem abweichen, von hellbraun bis dunkelbraun.

Du kannst ja mal hier bei meinem letzten Lasurentest durchschauen, da sind einige Brauntöne drin. Die Probe Remmers Pinie könnte schon in die richtige Richtung gehen:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden