Welches Holz ist das? Bitte um Hilfe-.-.-

Katoli

ww-pappel
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
5
Hallo ,

hänge anbei 2 Fotos von meinen zukünftiges WZ an...

so wie es auf den Fotos ausschaut ist jetzt noch drinnen, wird alles komplett erneuert ... nur leider ist das holz auf den seiten damals zum dämmen genommen worden und jetzt muss ich mich an dieses anpassen, auserdem ist der Boden die gleiche Farbe ...--- Parkett echt Holz wäre schade den und die holzwände zu entfernen... oder?

Also was ist das für ein Holz ? =)

und was passt zu den Holz noch für ein Holz?

Lg IMAG0687.jpg

IMAG0688.jpg
IMAG0687.jpgIMAG0688.jpg
 

sachsejong

ww-esche
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
526
Ort
Fulda, Mosa
den Bildchen nach

würde ich es für Eiche radikal, ähm rustikal halten, und das würde bei mir rausfliegen, weil es den Raum dunkel erscheinen lässt- ich mag keine Wohnhöhlen. :emoji_grin:

Ist alles Geschmacksache, den Boden würde ich schleifen und ölen, wenn es meine Bude wäre, und die Verbretterung ergibt immer noch nen Eimer heisses Wasser...

Du kannst dazu prinzipiell jedes Holz nehmen, das Dir gefällt, Als Kontrast könnte man Birke oder Ahorn einsetzen, oder auch einfach bei Eiche bleiben.
 

sachsejong

ww-esche
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
526
Ort
Fulda, Mosa
Können bestimmt; jetzt kommt das grosse ABER:
- Vorbesitzer Raucher? Nikotin schlägt gern durch
- welche Oberfläche ist jetzt drauf? Dann muss man sehen, was man nimmt
- was sagt der Hausherr? Wenn der sich querstellt, dann wirds lustig.
 

Katoli

ww-pappel
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
5
hmm vorbesitzer kein raucher,

nachdem es meiner tante gehört glaub ich nicht das es da ein problem gibt ,

wie meinst was da drauf ist ?
 

sachsejong

ww-esche
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
526
Ort
Fulda, Mosa
Ist es Holz oder eine Paneele?
Wenn es Holz ist- ist die Oberfläche beschichtet oder roh?
Wenn die Oberfläche beschichtet ist- mit Lack, Lasur, Öl, Wachs?
Wenn es Lack ist- Nitrocellulose- , Öl- oder Kunstharzlack?
usw...
 

Katoli

ww-pappel
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
5
es ist auf jeden fall holz wegen der beschichtung muss ich schauen ...

hmm es ist so schwer eigentlich gefällt mir eiche rustikal gar nicht abber die ganzen decken im haus und im wz die seiten auch sind soooo


hmm und für den anfang ist mir das zu teuer alles raus reissen und neu machen weil auserdem ist dahinter holzwolle zur isolierung ...


was soll ich nur tun ...
 
Oben Unten