Welcher Lack für beschichtete S

Gerste

ww-kastanie
Registriert
13. Februar 2013
Beiträge
39
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche eine Farbe aus der RAL-Palette, mit der ich beschichtete Platten und Metall lackiert bekomme. Mir wurde Felgenlack aus dem Baumarkt empfohlen, was aber großer Mist ist. Da blättert die Farbe schon bei sachter Berührung ab. Gibt es da einfachen Fertiglack, der sich unkompliziert verarbeiten lässt, möglichst ohne große Oberflächenbehandlung der Platten? Am liebsten wäre mir Lack aus der Sprühdose. Danke schon einmal für eure Tipps.

Gruß Gerste
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wenns jetzt nicht der billigste schrott Felgenlack war, sollte der schon vernünftig halten.
Wenn er einfach Abblättert, vermute ich eine falsche oder gar nicht vorhandene Vorbehandlung.
Alles ordentlich gereinigt und entfettet? Bei unbekannten Teilen auch mit einem Silikonentferner.
Bei extrem glatten Oberflächen ist auch ein leichtes anrauhen nicht verkehrt, um die Haftung zu verbessern.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.352
Ort
Dortmund
Für beschichtete Platten brauchst du eigentlich immer erstmal einen Haftprimer. Quick&Dirty klappt es mitunter auch ohne, wenn du gut entfettest und z.B. mit Korn 240 anschleifst.
 
Oben Unten