Welcher Kompressor mit welcher Lackierpistole?

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Moin,
Denke doch mal Bitte über einen Schraubenkompressor nach. Kolbenkompressoren vertagen keinen Dauerlauf, gerade zum lackieren benötigst Du viel Luft.
Viele Grüsse Klaus
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Kolbenkompressoren vertagen keinen Dauerlauf, gerade zum lackieren benötigst Du viel Luft.
Naja, wenn der Kolbenverdichter ausreichend Fördermenge+ Kessel hat, läuft der ja nicht im Dauerbetrieb. Ein "brauchbarer" kann selbst auch das ab (Meiner zumindest, beim Sandstrahlen benötige ich wesentlich mehr Luft als beim Reifen montieren oder lackieren!
Denke doch mal Bitte über einen Schraubenkompressor nach.
Hmmm, ernsthaft? Das ist schon noch mal ne ganz andere Hausnummer! Auch dort benötigt man "Peripherie" (Kältetrockner, Abscheider...) .
Klar wenn Geld keine Rolle spielt kann man das schon machen. Für hier und da mal was lackieren? Sorry "Overkill"!

Gruß SAW
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Schrauben mögen es überhaupt nicht, wenn se takten müssen...
Ist also für 'hin und wieder viel Luft' eigentlich ned das richtige...
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Völlig OT
Im Holzbereich lackiere ich nur mir Rolle. Das letzte Mal habe ich 2018 beim Kollegen spritzlackiert und mit Übung finde ich meine Oberfläche ähnlich einer Spritzlackierung. Ich bin gewerblich unterwegs.

Im Hobbybereich sollte man sich diese relativ hohe Finanzielle Investition genau überlegen.
Und ohne Absaugung erst recht.
 
Oben Unten