Welchen Sauger zur Spanabsaugung

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Hallo,
ich suche einen Sauger zur Spanabsaugung für meine CNC. Welchen Sauger könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre:
Günstig (bis 400€) [wenn möglich]
Unterdruck: minimum 240mbar
Leise: Möglichst unter 65db
Staubklasse H Filter optionell verfügbar
Platzsparend:emoji_open_mouth:ptimal wäre ein 15-30L Tank
Bypasskühlung
Schlauchdurchmesser 50mm

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser
 

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Hi,
ich glaube alleine aufgrund der Anforderung möglichst leise wirst du auf Haushaltssauger wechseln müssen die üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse sind viel zu laut.

Viele Grüße
Andi
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Haushaltssauger haben selten NW50 Schläuche.
Alle anforderungen werden wohl nie erfüllt werden. Die Lautstärke ist da noch mein geringstes Problem.
 

al_bundy

ww-esche
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
465
Ort
Germany
Unter Umständen ist die CNC sehr leise ja. Wenn ich nur mit 20.000U/min Holz fräse ist der Sauger am lautesten. Ich gucke gerade in China nach geeignete Sauger. Nen großen 40Kilo 3Kw Sauger für 300USD.
Wenn der Bypasskühlung hat ist es interessant. Auch wenn der mit 72db etwas lauter ist. Aber das ist wie gesagt nicht so dramatisch. Wäre halt nur toll wenn er richtig leise wäre.

Wie ich gesehen habe können viele Sauger NW50 aufnehmen. Mein Attix 30 zum beispiel sollte das können. Aber der hat keine Bypasskühlung :emoji_frowning2: Mein Kärcher Nt27/1 hat auch keine Bypasskühlung. Der kann auch NW50 Schlauche aufnehmen.
 
Oben Unten