Welchen Motor für den Zyklonensauger?

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Moin!

Mit großem Interesse habe ich den Zyklonensauger Bericht durchgelesen,
Welchen Motor verwendet Ihr dazu?

Der Sauger soll an eine TKS, an einen Tischhobel und an die stationäre Fräse.
400V Anschluß wäre vorhanden und der Sauger soll außen am Haus in einen kleinen Schuppen der an die Werkstatt angrenzt. Krach ist also kein Problem, auch wird es keinen Nachbarn stören...ich wohne auf dem Land.

Ich möchte mit einem DN100 Rohr durch die Wand und dann weiter mit einem Schlauch an den Tisch.

Der große 100 Durchmesser frist eine Menge Dampf und so brauche ich einen großen Motor mit Sauger.
Was nimmt man da am besten, könnt ihr was auf DIY Basis empfehlen?

Der Schuppen ist leider nur 0,5m tief und 2m hoch und breit, da soll es rein.

Sind 2-3 Pylonen à 50cm ineinander verklebt genug für einen starken Sauger?

Gruß... Uli
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Ich weiß das ein großer Sauger auch die Wärme rauszieht aber so oft läuft die TKS auch nicht da ich nur Hobbymässig tischlere!
 
Oben Unten