Alceste

ww-robinie
Was würdest du tun?

Mir für das Geld eine andere Säge kaufen. Das ist für eine Montagesäge meiner Meinung viel zu teuer und wirklich mobil biste mit dem Ding und den ganzen Aufbauten auf Dauer auch nicht. Wenn Montagesäge, würde ich eine günstigere nehmen (Bosch etc.) und dazu eine Kappsäge für die Kappschnitte.
Versteh mich nicht falsch, ich war am Anfang auch verliebt in diese Sägegattung und ich hab auch eine CS70, aber letztendlich stellt man sich das toller vor als es ist.

PS: Prüf auch nochmal, ob dufür die Sägen alle Sägeblätter bekomsmt die du brauchst - für die CS 70 hab ich zum Beispiel kein Flachzahn gefunden, sodass du beim Sägen von Aussparungen etc. immer nacharbeiten musst.

ibanmontero

ww-kiefer
Ich brauche es nicht zum Bodenbelag oder zum Bewegen, sondern nur zum Absteigen, nachdem ein Projekt abgeschlossen ist. Ich werde es von 2 Tagen bis 2 Wochen montiert und dann abgestiegen haben.

Was ich nicht sicher bin, ist das Zubehör wie der Schiebetisch, da ich bereits mit der Tauchsäge große Schnitte machen kann

ibanmontero

ww-kiefer
Gibt es in Spanien keine Werkzeugverkäufer? Und auch kein ebay.es?
Sehr, sehr wenige bieten eine Zugsäge wie diese an, über die wir sprechen. Sie können einige "Precisios" und sehr selten einige Erikas finden.
Kein sehr beliebter Sägetyp und viele Menschen wissen nicht, dass es so etwas überhaupt gibt

ibanmontero

ww-kiefer
Ja. Ich habe über gebrauchte gesprochen. Entschuldigung für das Missverständnis.
Ich kann Mafell-Werkzeuge und -Teile bekommen (ich habe nur ein paar Ersatzteile für meinen dd40p erhalten), aber es ist schwer, gebrauchte Erikas zu finden

joh.t.

ww-robinie
Ich halte die Preise für gebraucht e Basis 1a+ Atf 22 für vollkommen überteuert.
Habe selber eine. Sie hat 1994 ca 1200 Dm gekostet.
Zz kostet sowas 600 für die Basis und nochmal 210 oder so für die Hks.
Das ist teurer als neu vor 23Jahren.
Werterhalt 1a.

ibanmontero

ww-kiefer
Bevor ich den Abzug drücke ...
Bei ebay-kleinanzeigen.de/ wenn ein Benutzer "privat" ist. Kein Name angezeigt oder andere Informationen. Kein Telefon.
Würden Sie dem Kauf vertrauen?

Alceste

ww-robinie
Also so ein Teil ungesehen zu kaufen- das würde ich nicht machen. Da kann so vieles kaputt sein, was du auf den Bildern nicht siehst und am Ende musst du hunderte Euro berappen, um Ersatzteile ranzukarren. Da würde ich nur von gewerblichen Händlern kaufen (B-ware etc.).
An meiner CS 70 war damals eines der Tischprofile verbogen, sodass ich nochmal 100 Euro berappen durfte um das neu zu kaufen. Auch eines der beigelegten Sägeblätter hatte abgebrochene Zähne. Und ich hab mir die Säge in Natura angeschaut!
Edit: Rückblickend würde ichbei so einer Investition in eine Gebrauchte Maschine nur noch mit Checkliste da anrücken und dann minutiös alles abarbeiten, bevor ich sowas mitnehme.

ibanmontero

ww-kiefer
Ich habe ihn bereits kontaktiert. Was mich beunruhigt ist, dass er nur 30 € sagte, um eine Erika von Deutschland nach Spanien zu versenden. Das hat für mich nicht viel Sinn ...
Und er möchte per Banküberweisung bezahlt werden

ibanmontero

ww-kiefer
Ich habe festgestellt, dass die Bilder in der Auflistung mit denen auf ebay.de übereinstimmen
Also erscheint alles als Fälschung.
Traurig

Oben Unten