Welche Zeitschrift ist empfehlenswert

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Dass mit dem PDF Zugriff ist vermutlich technisch nicht so einfach.
Naja, man müsste es halt mal machen andere Zeitschriften kriegen das ja auch hin. Und wenn man auf jeden Adressaufkleber erst mal eine individuelle PIN aufdruckt mit der man einmalig das PDF kostenlos herunterladen kann.

Würde man den (Neu) Abonennten den vollen Zugriff auf alle Ausgaben gewähren, wäre das ja denen gegenüber unfair, die schon lange für das Abo zahlen.
Also ich fände es nicht "unfair" sondern eher ein Anreiz wenn man mit dem 12 Monatsabo zugriff auf das Online-Archiv erhalten würde. Es wird ja niemandem etwas weggenommen. Gerade weil oft nur der ein oder andere Artikel aus der Vergangeheit interessiert. Es sei den es ist geplant alte Artikel zu recyceln :emoji_wink:

Fair wäre, wenn ein Abonent auf die PDF Ausgaben zugreifen könnte, die seinem Abonement entsprechen, aber das müsste technisch erst einmal umgesetzt werden. Auch wieder eine Kostenfrage.
Die Abodaten werden sicherlich nicht mehr auf Karteikärtchen von der Sekretärin gepflegt...

Das ist alles nicht so einfach.
Ich denke aber das man auch mit der Zeit gehen muss, klar ist das alles Aufwand und verursacht Kosten, würde aber ggf. auch Kaufanreize schaffen.
 

blue mechanic

ww-pappel
Registriert
13. November 2013
Beiträge
11
Ort
Bad Segeberg
Als Anfänger habe ich die Zeitschrift "Holzwerken" im Abo. Die Themen finde ich breit gestreut, wobei, ich nicht drechsel und mir in den Artikeln zu dem Thema eher die Bilder ansehe, was denn so möglich ist.
Das einzige Thema / Objekt, das ich 1:1 nachbauen werde, sind die Klappböcke. Ansonsen sind es Anregungen, wie etwas gemacht werden kann, die ich aus den Möbelprojekten raus ziehe. Meistens behalte ich die dann im Hinterkopf und sie erweitern mein Basiswissen.
Dazu an dieser Stelle zwei Wünsche:
1.Würde ich mich über mehr Details und Tiefe der Berichte freuen (Wurde in dieser Diskussion ja schon genannt)
2. Würde ich mich über mehr und detailliertere Vorstellungen von Leserobjekten freuen ( Gibt es zwar auf der Internet seite, dort sind mir die Bilder zu klein und die Details viel zu wenig)
Ansonsten finde ich die Tipps zu Werkstatt hilfen wie beispielsweise Hobellade oder Spannmöglichkeiten (gekauft und Selbstbau) interessant diese findet man als ganze Artikel. Kleine Tipps stehen auch in jedem Heft, ich muss sie nur irgendwie in meinem Kopf speichern.
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Ich hab die Holzwerken mittlerweile auch das zweite Jahr im Abo. Natürlich sind die Drechsel und Schnitzthemen für uns "möbler" nicht wirklich der Brüller. Aber wie Heiko schon sagte.. dafür gibts sicher ne Zielgruppe die genau andersrum denkt.

Lieber überblättere ich 3 Seiten Erzgebirgische RückwärtsVorwärtsDrechseltechniken :emoji_grin: anstatt gar keine Zeitung zu bekommen.

Nachdem eine Zeitschrift alle 2 Monate natürlich schon bisschen wenig ist, hab ich mir zusätzlich noch Shopnotes und Woodmagazine abonniert. Sind beide ganz interessant und für 34$ / Jahr auch erschwinglich.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Hallo. Ich habe mir grad mal die Seiten vom Woodmagazine und von den Shopnotes angeschaut. Die sehen ja sehr interessant aus. Aber beim Woodmagazine finde ich nicht nur die Bestellseiten für die USA und Kanada. Hab ich da irgendwas übersehen???
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Achso. Schade, ich dachte, die verschicken auch die Printausgabe nach Übersee.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Einfach mal beim customer service nachfragen, was es kosten soll, wenn sie das herschicken. Die Amis stellen sich da meistens nicht so an.
 
Oben Unten