Welche Verbindung Zarge-diagonales Tischbein

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Hallo!

Welche Verbindung würdet Ihr hier einsetzen. Lösbar oder nicht is egal, stabil zählt.

Meine Ideen:

1. Runddübel, Leim, ein Scheulenburg XS Verbinder (Stahldübel, der in Querlochbolzen mit Madenschraube gespannt

3. Schlitz und Zapfen..dürfte bescheiden in der Schräge zu machen sein, schlecht zu spannen.

Danke für Euren Input! Viele Grüße Dominik

Dimensionen Tischbein 115x60, z
Zarge 105x30

20200115_225149.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Tischwinkel und Stockschraube fällt mir da ein. Wäre sogar zerlegbar. Wenn du das mit den Dübeln in der schräge hin bekommst würde ich 10er Dübel zusätzlich setzen.
 
Oben Unten