Welche Tür ist geeignet?

Scott1980

ww-kastanie
Registriert
23. September 2007
Beiträge
38
Hallo,
bäuchte mal einen Tipp von euch. Von einer Garage (nicht beheizt) geht direkt eine Treppe in den 1.Stock (Zimmer direkt über der Garage). Nun soll oben eine Tür eingebaut werden. Aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen usw. brauch ich eine spezielle Tür.
Im übrigen Haus sind CPL Ahorn Türen, also sollte auch diese die selbe Optik haben.
Haltet ihr es sinvoll hier eine Klimaklasse 2 oder 3 einzubauen? Oder sollte das ganze schon in Richtung Nebeneingangstüre gehen? Die Optik wäre dann natürlich nicht mehr "gleich"...

Vielen Dank schonmal
Scott
 

Hans1

ww-fichte
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
23
Meiner Meinung nach musst Du Dir keine Gedanken um Klimaklassen machen.
Wenn ich das richtig verstehe, sind beide Räume, die die Türe trennt, nicht im Aussenbereich. (Extreme Sonneneinstrahlung, Frost, grosse Unterschiede in der Luftfeuchtigkeit)

Gruss Hans1
 

Scott1980

ww-kastanie
Registriert
23. September 2007
Beiträge
38
Ja im Außenbereich ist die Türe nicht.
Macht der Temperatur unterschied nichts aus? Im Winter können unten in der Garage schon mal Temperaturen unter 0° sein. Oben im beheizten Raum 20°.
Sind 20° Unterschied nicht ein wenig viel für ne Normale Zimmertüre?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also ich würde da nicht nur auf die unterschiedlichen Temperaturen und Klima sondern auch auf Einbruchschutz und Schallschutz achten. Ganz zu schweigen von der sicher baulicher seits geforderten Brandschutztüre. Da sollte man sich an einen Schreiner wenden der kann all das in einer gut geplanten Konstruktion unterbringen und da optisch passend zu deinen sonstigen Türen gestalten.
 
Oben Unten