Welche Software für 2-5 Mann-Betrieb

Haas

ww-pappel
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
1
Ort
Volkach
Software

Hallo,

Du bist auf der Suche nach einer passenden Software?
Wir haben die Schreinersoftware pinncalc und haben eine Lizenz übrig,die wir
auch gerne (günstig) verkaufen würden.
Kontaktaufnahme gerne unter schreinerei.haas@t-online.de

Mfg
Udo Haas
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Hallo,

Du bist auf der Suche nach einer passenden Software?
Wir haben die Schreinersoftware pinncalc und haben eine Lizenz übrig,die wir
auch gerne (günstig) verkaufen würden.
Kontaktaufnahme gerne unter schreinerei.haas@t-online.de

Mfg
Udo Haas

Hallo Udo!

Danke für Dein Angebot. Wir sind momentan eher bei Vektorworks und Elemnts CAD. Dazu dann eventuell Elements AV.

Schöne Grüße

Bernhard
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Vektorworks Elements CAD Elements AV

Hallo an alle!

Wir haben nun einige Programme angesehen und denken Vektorworks und Elements CAD wären eine Softwarelösung für die Zukunft. Wer hat Erfahrungen damit.

Bin für jede Info dankbar.

Schöne Grüße aus Tirol

Bernhard
 

lachms

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo an alle!

Wir haben nun einige Programme angesehen und denken Vektorworks und Elements CAD wären eine Softwarelösung für die Zukunft. Wer hat Erfahrungen damit.

Bin für jede Info dankbar.

Schöne Grüße aus Tirol

Bernhard

Hallo Berhard,

Siet ihr bei eurer Suche nach den richtigen Programm schon weitergekommen. Ich bin ziemlich in der ähnlichen Situation.
Zeichne mit Vectorworks, habe Moser Optimierung und noch einzelne Programme für Buchhaltung, Fakturierung und Zeiterfassung.

Moser ist gründsätzlich ein gutes Programm jedoch stört mich das es sich nur um ein reines Stücklistenprogramm handelt, daher bin ich auf der Suche nach einen komplexen Programm das die meisten meiner Aufgaben abdeckt.

Das ständige neu eingeben in die verschiedenen Programme verschwendet nur Zeit die viel sinnvoller genutzt werden kann.


LG
aus Salzburg
 

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
ich hatte auch mal angefangen mich in der Richtung umzuhören.
Finde eigentlich auch Schreiners Büro am besten, nur irgendwie habe ich was gegen diese Leihgeschichte. Ist auch nicht zu erklären, nur so eine Bauchsache.
Wie teuer ist denn die Kuhnle Geschichte??

MFg
Christoph
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Hallo Berhard,

Siet ihr bei eurer Suche nach den richtigen Programm schon weitergekommen. Ich bin ziemlich in der ähnlichen Situation.
Zeichne mit Vectorworks, habe Moser Optimierung und noch einzelne Programme für Buchhaltung, Fakturierung und Zeiterfassung.

Moser ist gründsätzlich ein gutes Programm jedoch stört mich das es sich nur um ein reines Stücklistenprogramm handelt, daher bin ich auf der Suche nach einen komplexen Programm das die meisten meiner Aufgaben abdeckt.

Das ständige neu eingeben in die verschiedenen Programme verschwendet nur Zeit die viel sinnvoller genutzt werden kann.


LG
aus Salzburg

Hallo aus Tirol!

Moser war für uns vor längerem auch schon ein Thema. Wird von vielen gelobt und ist anscheinend ein gutes Programm.

Wir sind auf der Suche nach einer durchgängigen Lösung. Vom Plan zum Angebot über die Auftragsbearbeitung und anschließender Fakturierung. Mit schneller recht genauer Vorkalkulation und mit einfacher automatisierter Nachkalkulation.

Wir haben eine Planung definiert mit verschiedenen für uns wichtigen Kriterien. Das haben wir uns dann von einigen Anbietern vorführen lasen. Herr Ellmeier mit Vektorworks und Elements CAD konnte alles für uns Wichtige perfekt zeigen und zusätzlich waren dabei noch Reserven zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es dazu Elements AV, das dann die Auftragsbearbeitung und den kaufmännischen Schriftverkehr abwickelt. Die Vor- und Nachkalkulation sollte dann auch nach unseren Wünschen möglich sein. Allerdings erst ca. im März 2012.

Wir sind der Meinung, wenn man alles aus einer Hand hat, dann sollte das Programm auch bei Weiterentwicklungen durchgängig funktionieren bzw. schneller durchgängig funktionieren.

Wir werden im Februar Vektorworks mit Eleménts CAD bei uns einführen und unmittelbar danach Elements AV integrieren.

Wir sind guter Dinge, dass das für uns die passende Lösung ist.

Dafür spricht, Preis, Schulung, Bauchgefühl, für unsere Anwendung CAD ohne Einschränkung. Dinge die wir mit unserem derzeitigen Programm nicht machen können sind leicht zu verwirklichen.

Denke erst nach einer bestimmten Verwendungszeit kann man genau beschreiben wo die Vor- und Nachteile liegen und ob man im Gesamten eine gute Wahl getroffen hat.

Wir denken und hoffen, dass alles aus einer Hand Vorteile hat.

Schöne Grüße

Bernhard aus Tirol
 

lachms

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo aus Tirol!

Moser war für uns vor längerem auch schon ein Thema. Wird von vielen gelobt und ist anscheinend ein gutes Programm.

Wir sind auf der Suche nach einer durchgängigen Lösung. Vom Plan zum Angebot über die Auftragsbearbeitung und anschließender Fakturierung. Mit schneller recht genauer Vorkalkulation und mit einfacher automatisierter Nachkalkulation.

Wir haben eine Planung definiert mit verschiedenen für uns wichtigen Kriterien. Das haben wir uns dann von einigen Anbietern vorführen lasen. Herr Ellmeier mit Vektorworks und Elements CAD konnte alles für uns Wichtige perfekt zeigen und zusätzlich waren dabei noch Reserven zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es dazu Elements AV, das dann die Auftragsbearbeitung und den kaufmännischen Schriftverkehr abwickelt. Die Vor- und Nachkalkulation sollte dann auch nach unseren Wünschen möglich sein. Allerdings erst ca. im März 2012.

Wir sind der Meinung, wenn man alles aus einer Hand hat, dann sollte das Programm auch bei Weiterentwicklungen durchgängig funktionieren bzw. schneller durchgängig funktionieren.

Wir werden im Februar Vektorworks mit Eleménts CAD bei uns einführen und unmittelbar danach Elements AV integrieren.

Wir sind guter Dinge, dass das für uns die passende Lösung ist.

Dafür spricht, Preis, Schulung, Bauchgefühl, für unsere Anwendung CAD ohne Einschränkung. Dinge die wir mit unserem derzeitigen Programm nicht machen können sind leicht zu verwirklichen.

Denke erst nach einer bestimmten Verwendungszeit kann man genau beschreiben wo die Vor- und Nachteile liegen und ob man im Gesamten eine gute Wahl getroffen hat.

Wir denken und hoffen, dass alles aus einer Hand Vorteile hat.

Schöne Grüße

Bernhard aus Tirol

Hallo Bernhard,

Danke für den Tip, werde mir das auch mal vorstellen lassen.

LG
Sebastian
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
ElementsAV hab ich auch schon im Auge. Und zwar schon seit der BWS in Salzburg 2009!!!! Da war es scheibar in der Beta-Testphase........:eek:

Hab die Tage mal mit dem Hannes Ellmaier telefoniert, angeblich kommt es zur HolzHandwerk im April raus. Scheint vom Preis-Leistungsverhältnis für kleine Schreinereien optimal zu sein. Wenn es denn mal rauskommt. Da glaub ich erst dran, wenn ich eine Vorführung der endgültigen Version zu sehen bekomme.
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
ElementsAV hab ich auch schon im Auge. Und zwar schon seit der BWS in Salzburg 2009!!!! Da war es scheibar in der Beta-Testphase........:eek:

Hab die Tage mal mit dem Hannes Ellmaier telefoniert, angeblich kommt es zur HolzHandwerk im April raus. Scheint vom Preis-Leistungsverhältnis für kleine Schreinereien optimal zu sein. Wenn es denn mal rauskommt. Da glaub ich erst dran, wenn ich eine Vorführung der endgültigen Version zu sehen bekomme.

Hallo!

Wir haben nun die Einschulung für Vektorworks und Elements CAD hinter uns. Eine ganze Menge die man da lernt. Werden ab sofort mit VW planen.

Elements AV sollte kommen. Wir warten auch darauf. Falls es nicht bis April ist werden wir uns um eine andere kompatible und leistbare Lösung umsehen.

Schöne Grüße
Bernhard
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Hallo,

Arbeitet irgendjemand eigentlich auch mit "TischlerCAD" von Graphisoft?
Ich hatte da mal eine Testversion, und denke daß dieses Programm eigentlich ganz gut ist. Darum würde mich interessieren, ob damit auch wer arbeitet oder gearbeitet hat.

Schöne Grüße,
Max
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Hallo!

Wir haben nun die Einschulung für Vektorworks und Elements CAD hinter uns. Eine ganze Menge die man da lernt. Werden ab sofort mit VW planen.

Elements AV sollte kommen. Wir warten auch darauf. Falls es nicht bis April ist werden wir uns um eine andere kompatible und leistbare Lösung umsehen.

Schöne Grüße
Bernhard

Servus,
wie beurteilst Du (und andere) das Programm und den Support nach doch jetzt etwas vergangener Zeit?
Habs mir ebenfalls angeschaut... und bin mir allerdings bezüglich Präsentation beim Kunden unsicher. Das Programm scheint vieles möglich zu machen, und kommt mir dadurch für "schnell mal" doch recht aufwendig vor.
(Hab allerdings kaum Vergleiche, da einfache Programme leider zugleich im Übergang zur Produktion stark nachlassen...)
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Vektorworks Elements CAD

Ja stimmt, wir verwenden dieses Programm beinahe ein Jahr. Ein bestimmter Schulungsaufwand ist notwendig. Wir haben vom ersten Plan weg bei unseren Kunden Punkten können. Die Dahrstellung ist wesentlich besser und profesioneller geworden. Zusätzklich haben wir nun die Möglichkeit alles Dahrstellen zu können.
Ich würde Vektorworks denke ich wieder auswählen. Es gibt Programmfehler die manchmal zu Programmabstürzen führen, jedoch nicht zu Datenverlust. Es ist immer eine beinahe aktuelle Zeichnung gesichert.
Das Toll Elements AV wäre für mich sehr wichtig. Leider ist das bis dato noch nicht am Laufen. Das finde ich nicht gut. War beim Kauf der Meinung, dass ich dieses Programm bis zum Frühjahr 2012 dazukaufen kann. Die Version mit funktionierender Schnittstelle zu VW bin ich mir nicht sicher bis wann die kommt.
Der Vorteil in VW ist dass man alles kompromisslos planen kann. Bei anderen programmen in dieser Preisklasse habe ich das nicht gefunden.

Hoffe dir , Euch damit weiterzuhelfen
Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Ja Top Antwort, hilft weiter:emoji_slight_smile:
Versteh ich das richtig, Du hast mehr Kurse als Grundkurs Teil 1+2 (je 2 Tage) und Renderworks (1 Tag) gemacht?
Gibt ja dann "nur" noch einen "Fortgeschrittenen-Tageskurs"??
Hast Du jetzt das Basic-VW mit Elements?
Ich bin aufs engl Architecture beim überlegen.... Wobei das mit meinen Englisch-Kenntnissen sicherlich happig wird:eek:

Will mich erst noch mit der Demoversion rumschlagen...
 
Oben Unten