welche "Maßhaltigkeit" kann man denn von Bohrern erwarten?

Super interessant was hier an Tips und Diskussionen rüber kommt wenn sich Profis unter Profis austauschen :emoji_slight_smile: - ne wirklich thx werde mal Zoba testen in Zukunft und das mit dem Metallbohrer ausprobieren!

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das blöde an den Zobos ist, dass man sie haben aber nicht bezahlen möchte... :emoji_grin:
Ich Schleich schon seit einigen Jahren um die Dinger rum... Hab noch kein Nennenswertes Sonderangebot gefunden... Zum kotzen! :emoji_grin:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber wenn dich 1000 andere Dinge auf dem Investplan stehen und die Famag da sind... ???
Ich Schleich noch ein wenig... :emoji_grin:

brubu

ww-robinie
Schweizer halt... :emoji_grin: Korinthenkacker... :emoji_grin:
Ne Spaß... ich hatte paar Mal das Vergnügen mit den Forstnerbohrern von denen... Das ist schon das Maß der Dinge.
Solche Streber!:emoji_grin::emoji_wink:

Ja, Famag sind schon gut, Zobo ist allerdings noch eine andere Liga.
Da gibts kein Verlaufen oder stopfen.
Das richtige Mass der Dinge ist hws-tools.ch die haben stufenlos verstellbare Spitzen, Verlängerungen wie Zobo sowieso. Ich kaufe keine Zobo mehr.
Gruss brubu

VolkerDK

ww-robinie
Wieviele Bier wurden denn mit dem Messschieber schon aufgemacht?
Ich meine spätestens nach 10 Bier muss der zum Kalibrierdienst...

bello

ww-robinie
Das blöde an den Zobos ist, dass man sie haben aber nicht bezahlen möchte... :emoji_grin:
Ich Schleich schon seit einigen Jahren um die Dinger rum... Hab noch kein Nennenswertes Sonderangebot gefunden... Zum kotzen! :emoji_grin:
Ich habe zu meinem Glück einige davon und gestern hiernach
So, jetzt habe ich die Zobo Staketenbohrer mit der gleichen Schiebelehre nachgemessen.
Die haben an den Vorschneidern exakt Nennmaß.
sofort alle gemessen mit dem Ergebnis, dass wohl meine Schiebelehre nicht stimmt. :emoji_smiling_imp:

Oben Unten