Welche Kappsäge

blacksky23

ww-pappel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kappsäge und bräuchte mal hilfe. Bisher habe ich eine billige aus dem Baumarkt (vor 10 Jahren im Baumarkt gekauft). Da wir bei uns am Haus einiges mit Holz machen wollen und ich eine Terasse aus Holz bauen will möchte ich mir gerne eine neue Kappsäge kaufen.

Was könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich achten?

Danke im Voraus!

pedder

ww-robinie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kappsäge und bräuchte mal hilfe. Bisher habe ich eine billige aus dem Baumarkt (vor 10 Jahren im Baumarkt gekauft). Da wir bei uns am Haus einiges mit Holz machen wollen und ich eine Terasse aus Holz bauen will möchte ich mir gerne eine neue Kappsäge kaufen.

Was könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich achten?

Danke im Voraus!

Hallo (Namen einsetzen)

welche Fragen nach meiner Erfahrung erfolgreich sind, habe ich mal in diesem Thread aufgeschrieben:

https://www.woodworker.de/forum/schnell-ziel-erfolgreiche-fragen-antworten-t86314.html

Als Gedankenanstoß

Liebe Grüße
Pedder

Georg L.

ww-robinie
Hallo Narhalla
Du möchtest doch nicht im Ernst so eine klapprige Säge empfehlen.:eek:
Unter einer richtig massiven Graule geht doch garnichts.:emoji_grin:

Das musste einfach mal raus, da bei jeder Anfrage nach einer Tischkreissäge, egal für welchen Verwendungszweck, früher oder später immer kommt, kauf dir eine (gebrauchte) Gussmaschine.

bello

ww-robinie
festool kapex 120 eb...

:emoji_grin: am besten im set mit dem kleinen mft...

Hallo,

irgendwie hast Du ja recht, bei so wenig Infos, eine Terrasse selber bauen und einiges am Haus, und keine Info der finanziellen Grenze kannst Du die ja ruhig empfehlen.

Aber als Heimwerker für ein paar Kleinigkeiten könnte auch so etwas funktionieren:

Bernardo: Produktansicht

Die dürfte auch bei einem Terrassenbrett einen Parallelschnitt zu lassen und ein paar
Kanthölzer lassen sich auch kappen.

Gruß

Basic2004

ww-robinie
Hallo Blacksky,
ich habe in Deinem Profil gesehen das Du in der IT beschäftigst bist, was würdest Du sagen wenn ich Dir die Frage stelle mein Laptop ist kapputt was soll ich tun. Du würdest sicher eine genaue Beschreibung des Problems anfordern.
Was würdest Du über mich denken?

Oben Unten