Welche Fräse leistet mehr?

HeldDerLiebe

ww-buche
Hallo

die OF 1010 von Festool oder die Metabo Signal, spürt man die Zusatzleistung von der Metabo?

Ein Bekannter möchte sich unbedingt die überteuerte Metabo (380 Euro in der Metabox) kaufen, wegen dem angeblichen Leistungsplus und der ach so präzisen Feineinstellung.

Ausstattungsbereinigt würde die Festool günstiger sein, auch scheine manche Leute mit den Metabofräsen nicht ganz zufrieden sein, da ein Umstieg auf Festool erfolgte.

OlliT

ww-birnbaum
Wirklich Interessant. Du bastelst Deine Fragen immer sehr geschickt aus aktuellen Threads bei Woodworker und Woodworking zusammen.

HeldDerLiebe

ww-buche
Mal ehrlich das Woodworking ist für mich keine Platform, die sollen erst mal eine anständige Forensoftware aufspielen!

janralf

ww-nussbaum
ich habe selber eine Festool und würde diese jedem weiter empfehlen wobei es sich bei mir um eine 1400er handelt ich denke es kommt drauf an was man machen möchte.

Gruß Jan

Georg L.

ww-robinie
und der ach so präzisen Feineinstellung.
Die Tiefeneinstellung der Metabo läßt sich wegen der Messuhr gut ablesen, ob sie aber wirklich präziser ist, sei mal dahingestellt.
Ich persönlich halte die Einstellung der ELU OF97/DeWalt DW 621 immer noch für die Beste.

Oben Unten