welche Breitbandschleifmaschine Breite max . 970 mm für Massivholz kalibrieren-Anfängertips ?!

Maho68

ww-robinie
Das könnte man doch durchaus technisch/ökologisch lösen . Dürfte bei dem einzusetzendem Investitionsvolumen nicht besonders aus dem Rahmen fallen . Zumindest ich würde mir eher ein Windrad als eine Schleifmaschine für ~ 20000 € in den Keller/Garten stellen :emoji_thinking: :emoji_grin: .

Anhang anzeigen 106742
(Quelle)
Pustekuchen RWE :emoji_stuck_out_tongue: ich hol mir ein windrad als autarke Energiequelle und was mach ich beim Heizen Warmwasser per Solarpaddeln?
Aber nun genug rumgealbert !

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und dann lädst den outdoorfreak ein und ihr lebt in Ruhe und Frieden euer Aussteiger / Rentnerleben.

Holzrad09

ww-robinie
Ist zwar etwas OT ....
Ich baue daheim gerade ein Bad um, und da habe Ich mir im Netz solch ein LED Duschpaneel bestellt, nachdem Ich den Kasten gestern zusammengebaut habe, dachte Ich mir "irgendwo muss es doch ein Batteriefach geben " :emoji_thinking:
Dann habe Ich mich mal durch die auf englisch verfasste Bedienungsanleitung gekämpft und das Wörtchen Generator entdeckt, Ich ahnte sowas schon irgendwie, irgendeine Art Fahrraddynamo :emoji_astonished:
Ich installierte das Teil und meine Vermutung bestätigte sich, das Display und LED Beleuchtung erscheint bei ausreichend Wasserfluss.
Kann sein, dass dieses System schon länger auf dem Markt bekannt ist, für mich war es vollkommenes Neuland.
LG
DSC_0700.JPG

Oben Unten