Weiterbildungsmöglichkeiten nach einer Schreinerlehre

sebasian

ww-pappel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
1
Ort
straubing
ich bin neu hier im forum und dit hier is mein erster eintrag, hallo also erstmal an alle!
hier kommt schon meine erste frage:
welche weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach einer erfolgreich abgeschlossenen schreinerlehre? fachabitur (sozialer zweig...) ist vorhanden.
gerne würde ich eher in die gestalterische richtung gehen. beispielsweise am theater die bühnengestaltung oder dergleichen.

auf antwort freut sich

sebastian
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
also da gibt es ja fast unendlich viele z.B:
Die "üblichen":
-Meister
-Techniker
-Ingenieur
-Bachelor
.
.
.

Weiterbildungen auf den Beruf:
-Gestalter im Handwerk
-CAD-Fachkraft Holz
-CNC-Fachkraft Holz
.
.
.

Deine Frage klingt mir eher nach welche Interessanten Jobs man bekommen kann.
Tja, das ist mehr oder weniger Glückssache. Es gibt natürlich auch noch weitere Berufe, die mit dem Schreiner verwandt sind und in die Richtung gehen.
In der Regel sind diese aber sehr dünn gesät und extremst schlecht bezahlt.
 
Oben Unten