Weiterbildung nach der Ausbildung

Andy saar

ww-pappel
Registriert
16. November 2015
Beiträge
1
Ort
Usch
Guten Tag ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich bin gelernter Tischler und möchte jetzt eine weiterbildung für den kaufmännischen bereich machen. da man das diese weiterbildung machen muss für holzverkäufer zu werden. und wo kann man so eine Weiterbildung machen?
 

AimBurn

ww-kiefer
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
54
Ort
Mittelbaden
da man das diese weiterbildung machen muss für holzverkäufer zu werden

Wer sagt sowas? Die Firma in der du in Zukunft arbeiten willst? Und was ist in deinen Augen ein "Holzverkäufer"?

Also wenn man es richtig angeht sind die von dir genannten "Holzverkäufer" oftmals "Kaufleute im Groß- und Aussenhandel" - das wäre dann keine Weiterbildung sondern eine eigenständige Ausbildung die Du je nach Abschluss und Berufsschule auch auf 2 Jahre verkürzen kannst (vorausgesetzt die Schule bietet es an und deine Noten machen mit).
 

AimBurn

ww-kiefer
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
54
Ort
Mittelbaden
Andernfalls müsstest du mal bei Handwerkskammer o.ä. nachfragen ob in deiner Gegend irgendwelche Abendkurse angeboten werden die eine Spezialisierung im kaufmännischen Bereich beinhalten.

Gut mittlerweile gibt es auch das ausbildungsbegleitende "Management im Handwerk" --- das könnte was in die Richtung sein.



Es sei Dir aber gesagt, dass ich viele Schreiner kenne die mittlerweile im Holzhandel / Beschlägehandel / Lackhandel arbeiten und keine andere Ausbildung oder Weiterbildung haben.
 
Oben Unten