Weiße hochwertige (lackierte) Sperrholzplatte 10mm

farinu

ww-kastanie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
36
Ort
München
Möchte mir ein Schiebetürsystem mit Alurahmen bauen. Die vier einzelnen Schiebetüren werden ein Endmaß von ca 105x246cm haben.
Als Türfüllung haben wir entweder an HPL in weiß (6mm) oder an hochglanz/lackiertes Sperrholz (10mm) gedacht.

Wo bekommt man denn derartiges, hochwertigeres Sperrholz?

HPL gäbe es im lokalen Hornbach, die dort angebotenen Sperrholzplatten mit weißem Furnier sind aber nicht so glatt wie ich es mir vorstelle…
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Sperrholz + hochwertig lackiert passt für mich als Schreiner nicht zusammen. Sperrholz halt leider die Nachteile von Holz dass es arbeitet. Für eine hochwertig lackierte Fläche sollte die Trägerplatte aber mgl wenig arbeiten. DAS perfekte holzbasierende Material dafür ist MDF.
Das habe ich aber auch noch nicht fertig hochglanzlackiert gesehen.
Lackieren lassen. Alternativen 8 mm mit beidseitig hochglanz HPL belegen lassen,
 
Oben Unten