Betreiberkonto

ww-pappel
Registriert
23. November 2020
Beiträge
6
Ort
shkoder
Bu makineyi yeni aldım ve bu makinede bir sorun var Bıçak sıfır kalmıyor. Sorunu çözemedim. Bana yardım eder misiniz? 00 .. 99 .. 00 .. 99 .. yazıyor.
 

Anhänge

  • 0099.png
    0099.png
    339,4 KB · Aufrufe: 42
  • 9900.png
    9900.png
    347 KB · Aufrufe: 42

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.596
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab mal den Google Übersetzer gefragt und der hat tatsächlich was halbwegs logisches ausgespuckt.

Scheint türkisch zu sein.
Ich habe gerade diese Maschine gekauft und es gibt ein Problem mit dieser Maschine. Die Klinge bleibt nicht Null. Ich konnte das Problem nicht lösen. Können Sie mir helfen? Es heißt 00 .. 99 .. 00 .. 99 ... Anhänge

Dürfte aus meiner Sicht und Erfahrung der Werkzeugwechsler sein.

Ich kann mich erinnern dass ich vor Jahren das Problem mit einem user entweder hier aus dem Forum oder aus woodcnc erörtert habe. Konnte ihm zumindest ein wenig helfen die endgültige Lösung hat dann wenn ich mich recht erinnere ein Techniker geliefert. War nicht viel.
Vielleicht liest er selbst mit oder es gibt noch jdm der mal mit so ner alten weeke gearbeitet hat.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, der Werkzeugwechsler weiß nicht wo er steht.
Entweder ist die BIOS Batterie des Wechslers defekt, oder falls die Maschine noch keine hat, der Annäherungssensor über den der Wechsler bei der Referenzfahrt den Nullpunkt findet.
Das war mal bei unserer alten Homag, mit der gleichen Fehlermeldung.
 

Betreiberkonto

ww-pappel
Registriert
23. November 2020
Beiträge
6
Ort
shkoder
Hello, I reinstalled the woodwop program I used. but the program gives "no disk" error. I need the woodvop v.4.0 program. Or how can I edit the program I have. Hallo, ich habe das von mir verwendete Woodwop-Programm neu installiert. Das Programm gibt jedoch den Fehler "Keine Festplatte" aus. Ich brauche das Programm woodvop v.4.0. Oder wie kann ich mein Programm bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Betreiberkonto

ww-pappel
Registriert
23. November 2020
Beiträge
6
Ort
shkoder
Hallo

hab mal den Google Übersetzer gefragt und der hat tatsächlich was halbwegs logisches ausgespuckt.

Scheint türkisch zu sein.
Ich habe gerade diese Maschine gekauft und es gibt ein Problem mit dieser Maschine. Die Klinge bleibt nicht Null. Ich konnte das Problem nicht lösen. Können Sie mir helfen? Es heißt 00 .. 99 .. 00 .. 99 ... Anhänge

Dürfte aus meiner Sicht und Erfahrung der Werkzeugwechsler sein.

Ich kann mich erinnern dass ich vor Jahren das Problem mit einem user entweder hier aus dem Forum oder aus woodcnc erörtert habe. Konnte ihm zumindest ein wenig helfen die endgültige Lösung hat dann wenn ich mich recht erinnere ein Techniker geliefert. War nicht viel.
Vielleicht liest er selbst mit oder es gibt noch jdm der mal mit so ner alten weeke gearbeitet hat.

Lösung: Der Sensor im Messerset ist ausgefallen, weil er die Klinge nicht sehen konnte. Die Klinge ging so hoch, wie der Sensor sehen konnte. Wir öffneten die Messer-Set und brachte den Sensor auf seine Position. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten