Wasserlack Zwischenschliff

holzronny

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Sa/Anhalt
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Lackzwischenschliff von
Wasserlack auf der Breitbandschleifmaschine?
Der Wasserlack ist nicht UV gehärtet, die zu schleifenden Teile sind meist Treppen.
Ich will eine neu Breitbandschleifmaschine kaufen, bin aber nicht sicher ob das so einfach ist. Laut Maschinenhersteller ist es kein Problem, ich denke
aber das das Schleifband relativ schnell zu ist.
Natürlich ist die Maschine mit Lackpaket, zb Bandabblasung, Reinigungsbürste,
Vakuumteppich, Drehzahl und Vorschub stufenlos .
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Ronny,

normalerweise sollte es da keine großen Probleme geben.
Warum sollte das Band relativ schnell zu sein? Das einzige, was ich mir vorstellen kann, bzw. vom Füller her kenne beim Wasserlack ist, das 1K Füller sich in der Regel etwas schlechter auf dem Breitbandschleifer bearbeiten lassen als 2K Füller. Durch die Reibwärme beim schleifen setzt sich das Schleifmittel schneller zu. Aber ob das für alle Wasserlacke gilt kann ich dir nicht sagen.

Was willst du denn einsetzen? Welche Lacksysteme? Welche Hersteller etc.

Viele Grüße

Michael
 
Oben Unten