Wasserfeste biegsame Platte in großer Breite

Christian...

ww-fichte
Registriert
25. Januar 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich suche irgendwas wasserfestes Plattenartiges in den Maßen 1,60m * 2m, das sich (ein bisschen) biegen lässt.
Erster Gedanke: Siebdruckplatte. Gibts aber überall, wo ich bisher angefragt habe, ab 9mm Stärke aufwärts. bei der Stärke lässt sich die Platte nicht mehr biegen, d.h. an eine leichte Rundung anpassen.
Betoplan ist max. bis 1,20m Breite lieferbar.
Ideal wäre Kunststoff ... aber wo bekommt man sowas in den Abmessungen?

Habt ihr weitere Ideen, Gedanken, Inspirationen?

Danke & Gruß,

Christian
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Wie dick dürfen/müssen die Platten sein?

SIMONA ist ja schon genannt worden. Die haben aber auch Hart-PVC-Platten ohne Schaum, die sich gut und mit etwas Wärme sehr gut biegen lassen.
Kömmerling mit KÖMACELL und KÖMADUR fällt mir da noch ein.

Gruß Fritz
 

Christian...

ww-fichte
Registriert
25. Januar 2007
Beiträge
24
Hallo,

wahnsinn, wie schnell das hier geht :emoji_slight_smile: Danke für Eure Ideen.

Ich habs mal kurz skizziert, wie dick die Platte sein muss - die Dicke ist eigentlich egal, ich muss nur die Biegung hinbekommen.

Gruß von einem, der jetzt erst mal googeln muss :emoji_wink:

Christian
 

Anhänge

  • platte.JPG
    platte.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 42
Oben Unten