teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Super Arbeit - gefällt mir sehr gut!
Da ich in naher Zukunft etwas Ähnliches plane: Welche Dicke hat das Leimholz das du verwendet hast? Bekomme Eichenleimholz nur in 20mm und bin mir nicht sicher ob das nicht zu wuchtig bzw. auch zu schwer für die Wandmontage wird.

Gruß,
Adam

Danke.

Die Wände sind hier 25mm, die Zwischenwand 30mm.
Schubladenseiten und Blenden ebenfalls 20mm.
Ich mache alles Leimholz selbst, habe noch nie Leimholz gekauft.
 

estrich

ww-pappel
Registriert
4. März 2014
Beiträge
11
Aha - doch so "dick". Dann werd ichs mit dem 20mm Leimholz versuchen.
Danke für die Info!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich find deine Arbeit echt schick! Nur das Ding da oben drauf passt für mich irgendwie nicht. Ich glaub da hätt mir eine Schieferplatte (bzw. vergleichbare dunkle Optik) und zwei einzelne Waschschüsseln besser gefallen.

Aber warten wir mal ab wenn es im Bad hängt. Passiert ja schon mal, dass ich Kleingeist zu wenig Vorstellungskraft habe und das Gesamtkonzept dann überaus stimmig ist.

Gruß Daniel
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Sowas habe ich nicht zu bestimmen, das macht die Chefin. :emoji_innocent:
Das ist ein Doppelwaschbecken von Lauffen.
Bekommt sogar zwei 3-Loch Garnituren in schwarz.

Aber hätte mit einer Schieferplatte und getrennten Becken sicher auch gut ausgesehen.
Was ich keinesfalls wollte wäre dort eine Eicheplatte.
 

Schwabe93

ww-kastanie
Registriert
23. Dezember 2017
Beiträge
38
Ort
Schwaben
Hallo,
als Unwissender würde mich mal interessieren, wie verhält es sich mit der doch relativ hohen Luftfeuchte bzw. auch den Schwankungen der Luftfeuchte im Badezimmer. Gibt es Probleme mit dem Massivholz?

Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in einem Bad ist das relativ zu vernachlässigen.
Holz reagiert nicht spontan auf sich ändernde Umgebungsluftfeuchte. Das dauert nicht mal Stunden eher Tage bis sich da was ändert.
Und wenn dein Raumklima über mehrere Tage so vom "normal" abweicht hats du ein wohnklimatisches oder gar bauphysikalisches Problem und Probelme mit Massivholz sind das deutlich kleinere Übel. Deshalb ist nach der Duschorgie aller Familienmitglieder( Nacheinander) ist LÜFTEN das wichtigste und auch wohnklimatisch Sinnvoll. Fazit wenn es dir gut geht geht es auch deinen Möbeln gut.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Da ich ja die dunkle Schieferplatte ins Rennen gebracht habe... hier mal ein Beispiel.
Wie von mir gewohnt als Foto mit Pixlbrei... :emoji_grin: Da kommen dann wenigstens keine Fragen nach dem Urheberrecht auf - kann man gleich erkennen, dass das von mir stammt! :emoji_grin:
IMG_20210120_112740.jpg

Gruß Daniel
 
Oben Unten