Waschtischplatte

christian_p

ww-birke
Registriert
30. August 2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,
nachdem ich nach mehreren Unterbrechungen jetzt in den letzten Zügen bei meinem Waschtisch bin https://www.woodworker.de/forum/threads/badunterschrank-bauen.102702/ bin ich mir immernoch unschlüssig, welche Platte ich verwenden soll.

Der Korpus besteht aus 18mm Multiplex (mit Osmo Hartwachsöl), die Fronten der Schubladen sind noch nicht gemacht, werden aber wohl aus lackiertem MDF hergestellt. Wegen der Empfindlichkeit wollte ich die Platte nicht auch wie ursprünglich geplant, ebenso aus Multpex machen.
Ungern würde ich auch beschichtete Spanplatten verwenden.
Welche Möglichkeiten seht ihr?
Meine Ideen:
- Nicht zu schwer
- Ca 10-20mm stark
- Unempfindlich gegen Wasser
- Natürlich nicht so teuer

Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian
 
Oben Unten