Waschbecken aus Holz

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Die letzten Tage habe ich an einem Holzwaschbecken aus Esche gedrechselt. Das Waschbecken hat einen Durchmesser von 50cm und hat an der Oberseite einen Furnierstreifen aus Zeder als Topping. Das Holzwaschbecken habe ich mit einem 2K Hochglanzlack der auch im Bootsbau verwendet wird mehrmals lackiert.

YouTube Link |
 

Anhänge

  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 130

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Das würde mich auch interessieren, wenn du es erzählen magst: Siehst du das als Gebrauchs- oder als Kunstobjekt?
Oder bekommt es jemand anders?

Sehr schöne Arbeit, eigentlich viel zu schade Hände waschen. Die Furnierstreifen geben eine tolle Optik.
 

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Vielen lieben Dank! Ich sehe es als kunstvolles Gebrauchsobjekt :emoji_wink:

Im Ernst, es ist ein Prototyp bei dem ich viel gelernt habe. Momentan arbeite ich schon geistig an einem neuen, mit Mustern aus Holz mit meiner heißgeliebten Segmenttechnik. Werde auch diesmal einen 4er Holzleim verwenden und mit Epoxy grundieren.

Gruß
Andreas
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Unser Korse @Fiamingu hat sich auch ein Holzwaschbecken gebaut und gebraucht es auch, wenn du dich mit ihm in Verbindung setzt, er wird dir sicher seine Erfahrungen mit der Epoxy Beschichtung schildern.
 

Achi

ww-ahorn
Registriert
15. August 2010
Beiträge
104
Alter
41
Ort
Grein
Seruvs Andama, vielen Dank für den Tipp!!!!!
Gruß Andreas
 
Oben Unten