Was wir jetzt so machen.....

Registriert
20. März 2021
Beiträge
169
Ort
Schorndorf

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ich darf nicht aufstehen, sie schläft.... Also wundert euch nicht wenn ich das Forum zuspamme :emoji_wink:

Projekt or Stellungen gucke ich erstmal durch.....

Unsere Kleine hat es auch erwischt. Mit Fieber und allem. Sie ist tapfer. Heut ging es schnell beim Einschlafen. Sie schlief heute schon bei der zweiten Elmar-Geschichte mit Papi ein. Das hat sie noch nie gemacht. :emoji_mask:

Damit Mama auch etwas vom Abend hat, ist Papi mal spontan um den Block gejoggt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ist schon doof wenn die richtig leiden. Hier schläft jetzt auch alles, Hunderunde erledigt. Habe auch viel gelesen, paar mal Wadenwickel gemacht und ordentlich Wasser ins Kind geflöst. Dank Ibuprofen hatten wir ein halbwegs normales Abendessen, dank diverser extra Leckereien hat sie auch ganz ordentlich gefuttert. Gibt es halt mal Milchbrötchen mit Schokocreme und Limo zum Abendessen. Das es ernst ist habe ich gemerkt als sie etwas später Obst und Gemüse verlangt hat:emoji_slight_smile:

Dann zu euch auch gute Besserung!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ach die Kinder... Meine große hat jetzt nach einer Woche Schule bei uns schon den ersten Fehltag... Letzte Nacht hat die geröchelt und gehustet als wäre das Ende nahe... Erst ein Handtuchmantel aus 5 Handtüchern (um Kopf, Hals, Oberkörper und überhaupt) am offenen Fenster zum Sterneschauen hat Linderung gebracht. Da denkt man, man hat im Kindergarten eigentlich alle Seuchen durchgemacht... scheinbar hat die Schule andere :emoji_rage: Meine Frau und ich sind aktuell auch nicht 100% fit. Son bisschen kratzen und Husten... Ich hab doch gar keine Zeit krank zu werden!!!! Ich hoffe mein Imunsystem versteht das! :emoji_slight_smile:
C scheint es bei uns nicht zu sein... Möglicherweise ist der gute alte Katar doch noch nicht ausgestorben... :emoji_grin:

Ich wünsche allen kranken (besonders den Kindern) gute Besserung und das es schnell wieder gut wird.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Jungs sind Fit... Keinerlei Anzeichen. Die Große geht wohl aber auch wieder zur Schule heute. War irgendwie so eine "eine Nacht Krankheit". Die ist gestern den ganzen Tag auch ziemlich munter gewesen...
Dafür bekomm ich jetzt Männerschnupfen... :emoji_rage: :emoji_poop:
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.068
Ort
Ebstorf
Hallo

Unser Topaz Apfelbaum ist in diesem Jahr brechend voll.
Da kommt der rote Verschenkstuhl zum Einsatz.

IMG_20220923_082430.jpg

Allerdings lege ich die Äpfel einzeln drauf und nicht im Karton. So ist die Chance besser, dass nicht Einer gleich den ganzen Karton mitnimmt.
Hat auch gut geklappt.

Gruß Ingo
 
Registriert
20. März 2021
Beiträge
169
Ort
Schorndorf
Hallo

Unser Topaz Apfelbaum ist in diesem Jahr brechend voll.
Da kommt der rote Verschenkstuhl zum Einsatz.

Anhang anzeigen 130007

Allerdings lege ich die Äpfel einzeln drauf und nicht im Karton. So ist die Chance besser, dass nicht Einer gleich den ganzen Karton mitnimmt.
Hat auch gut geklappt.

Gruß Ingo
Bei mir haben sie sie Äpfel dieses Jahr direkt vom Baum mitgenommen.
Ich musste nicht Mal ein Schild mit "zu verschenken" aufhängen.
Sehr nette Leute. Da hab ich mir das aufsammeln gespart, das wegfahren zur Safterei...etc
Diesen Leuten wünsche ich einen langen Aufenthalt auf der Schüssel, weil sie den Hals nicht voll bekommen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
Unser Topaz Apfelbaum ist in diesem Jahr brechend voll.
Hast du mal über Pressen lassen nachgedacht? Die Menge von einem größeren/großen Baum reich da eigentlich schon aus.
Aus vollreifen Äpfeln und ohne gammelige Äpfel (wie in der Saftfabrik) echt sehr lecker. Gerade bei so einem Sommer.
Ich kenne es so. Hinbringen, ca. 30 Minuten warten, Saft mitnehmen.
Es gibt ja inzwischen viele (auch mobile) Lohnentsafter, die dann in 3 oder 5L Bags abfüllen. Darin hält es ewig und auch geöffnet hält es Wochen bis Monate. Kostete zuletzt grob 1Euro/l bei uns in der Gegend und man musste einige Wochen vor dem Datum einen Termin ausmachen.
Tipp als Anhaltspunkt: Eine volle Bananenkiste Äpfel ergibt ziemlich genau 10L Saft (2x5L Bags).
 

Mitglied 59145

Gäste
Selber sammeln hat ja noch nicht geklappt, aber hier gibt es ja Lieferservice......
 

Anhänge

  • IMG_20220925_173358.jpg
    IMG_20220925_173358.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 56

Mitglied 59145

Gäste
Eigentlich stand Pilzesammeln jetzt am WE an. Da aber meine Tochter positiv ist und ich inzwischen auch, ist das ganze ausgefallen.

Meine Mutter ist aber auch regelmäßig los und hat uns 6 von diesen Prachtexemplaren vor die Tür gelegt. Also mit Lieferservice.

Die friert auch immer Massenweise davon ein, geht mit Steinpilzen ganz gut. Aber frisch ist am besten.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Bin ganz froh, dass das mit dem Forntreffen geklappt hat.
Ich habe alle paar Stunden Fieberschübe, dazwischen ist es ok. Setzt aber schon ordentlich zu das ganze. Ewig nicht mehr gehabt, also so richtig krank und schlapp.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Bin ganz froh, dass das mit dem Forntreffen geklappt hat.
Ich habe alle paar Stunden Fieberschübe, dazwischen ist es ok.
Gute Besserung!
Nimm Dir Deine Zeit, sonst kostet es nur mehr.

Und viel Spaß beim Radfahren in der ersten Woch danach.
Boah, hat das Kondition gekostet. War aber nach einer Woche auf wieder da.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Erklär mal.
Übrigens: Da hat jemand schon die Rosinen aus deinem Brötchen gepickt :emoji_open_mouth:
Ich hab an nen alten Fußball gedacht, also so alt dass er noch aus Leder is... :emoji_wink:
Gute Besserug Ben, deiner Tochter auch und deiner Frau wünsch ich dass sie verschont bleibt.
Ich hats vor paar Monaten, war nicht schlimm, aber hat sich gezooooooogen.. Und pedders Erfahrung hat ich auch. Ich fand in der zweiten Woche das Treppensteigen immer noch anstrengend, da hat ich schon längst keine Symptome mehr.
 

Mitglied 59145

Gäste
Also meine Frau ist standhaft, dass Kind hat es angschleppt.

Da bin ich froh über das e am Rad, fahre ich halt etwas länger. Mal schauen wie das wird. Ich war lange nicht mehr richtig krank, Fieberschübe am Abend sind am schlimmsten.

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Diese gehen natürlich auch an alle anderen irgendwie kranken.

Ätzend, aber der Laden läuft wohl ganz gut. Es scheint die geben sich immer extra Mühe wenn ich nicht da bin.
 
Oben Unten