Was wir jetzt so machen.....

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
14°C spaet am Abend? Da schwitzt man sich doch zu Tode! :emoji_grin:
Sonnenschein hier und spaetsommerliche ebenfalls 14°C. Dammich, wo bleibt der Schnee???

Also Zeit fur Suppe….
Mosh! :emoji_metal:Heavy Metal, das. Das nenn ich ein ziemlich ordentliches Kochgeschirr.
Seit dem wir Edelstahl und Alu und "Teflon" mehr und mehr durch Guss- und Schmiedeeisen ersetzt haben, darf ich auch nen Schlag Chili mehr.
Wegen dem Kalorienverbrauch beim Kochen...

Aber mal ehrlich - der Fliesenspiegel ist doch ein bischen heftig fuer meinen Geschmack. :emoji_wink:
Ich haette da noch ein, zwei Quadratmeter "Weiss" in verschiedenen Formaten zu verschenken. Sorry, nur an Selbstabholer. :emoji_innocent:

Allzeit guten Appetit!
Mattes
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
14°C spaet am Abend? Da schwitzt man sich doch zu Tode! :emoji_grin:
Sonnenschein hier und spaetsommerliche ebenfalls 14°C. Dammich, wo bleibt der Schnee???


Mosh! :emoji_metal:Heavy Metal, das. Das nenn ich ein ziemlich ordentliches Kochgeschirr.
Seit dem wir Edelstahl und Alu und "Teflon" mehr und mehr durch Guss- und Schmiedeeisen ersetzt haben, darf ich auch nen Schlag Chili mehr.
Wegen dem Kalorienverbrauch beim Kochen...

Aber mal ehrlich - der Fliesenspiegel ist doch ein bischen heftig fuer meinen Geschmack. :emoji_wink:
Ich haette da noch ein, zwei Quadratmeter "Weiss" in verschiedenen Formaten zu verschenken. Sorry, nur an Selbstabholer. :emoji_innocent:

Allzeit guten Appetit!
Mattes
Ja der Fliesenspiegel is grob, analog zu denen meiner oberen Badegemäuer :emoji_grin: . Kommt Geld, kommt neue Küche:emoji_wink:
Zum Braten schmoren und Einbrecher im Zaum halten gibt’s nix besseres als Guss und Schmiedeeisen!! (Wie so oft :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:)
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Dammich, wo bleibt der Schnee???
der wäre mir auch mal wieder Recht so wie Februar 2018
das letzte mal hier:
schnee.jpg

Apropos Teneriffa, @ChrisOL
bekommst du da was mit von dem Vulkanausbruch, ist ja quasi um die Ecke...70Sm ≈120km denke ich waren es nur?
Da ist ja kein Ende in Sicht so was man hier mitbekommt....
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich frier hier bei heimeligen 2 grad. So kalt wie die letzte Woche bzw so früh so kalt war’s gedübelt bei uns a scho lang nimmer. Und da die Heizölpreise durch die Decke gehen sagt Murphy: das wird bestimmt a kalter langer Winter.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Apropos Teneriffa, @ChrisOL
bekommst du da was mit von dem Vulkanausbruch, ist ja quasi um die Ecke...70Sm ≈120km denke ich waren es nur?
Da ist ja kein Ende in Sicht so was man hier mitbekommt....

Hallo Martin,

ich bin hier an der Costa Adeje, von hier aus kann ich La Gomera gut sehen. Etwas rechts davon müsste La Palma liegen.

Ca 100km kommt wohl hin.

Aber von dem Vulkan bekommt man nichts mit. Wirklich gar nichts. Auch im Anflug hieß es das man keine Beeinträchtigung hat und aus dem Flieger nichts wahrnehmen kann.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
...Auch im Anflug hieß es das man keine Beeinträchtigung hat und aus dem Flieger nichts wahrnehmen kann.
"deswegen brauchen sie auch gar nicht erst links zum Fenster raus sehen, es gibts dort nichts zu sehen!! Ich wiederhole, nicht zum Fenster raussehen, eine Panik wäre .... Ähhh keine Beeinträchtigung!!! Endeeee."
Viel Spaß im Urlaub Chris :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Den Teide runter und nach ein paar tausend Metern macht das Platsch. Dann ist die Glaskugel weg. Zwischen den Insel hier ist es über 1000m tief, das schaffe ich nicht :emoji_wink:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
N' Abend!
Zum Braten schmoren und Einbrecher im Zaum halten gibt’s nix besseres als Guss und Schmiedeeisen!! (Wie so oft :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:)
Den Ar***, der uns 2013 das Haus ausraeumte haette ich auch mit Tupperware verhauen! Aber so hat es auch bei uns mit der Kueche etwas laenger gedauert. Mein Trost? Das Geld ist ja nicht weg - es ist nur wo anders... :emoji_thinking: :emoji_poop: :emoji_rage:

Wunderschoene Gegend, tolle Farbe in der Landschaft. Wenn ich mal "snowbird" bin, komm ich vorbei!

... sagt Murphy: das wird bestimmt a kalter langer Winter.
Das der Winter einige Wochen spaeter anfaengt, sorry, ja es heisst nicht dass er unbedingt kuerzer sein wird. :emoji_wink:
Aber wir sind schon 6 Wochen hinter "Snowtember 2014", yeeeehaw!


Davon hatte sich Calgary damals den ganzen Winter nicht mehr erholt.
Aber lieber Schnee im September als so einen Hagel im Juni!


Ach ja, "Was wir sonst so machen"... Calgary Flames vs New Jersey Devils gucken und heisse Zitrone trinken. Gno, Fnames, gno!
Verdammte Hacke, trotz 2x Moderna und seit ner Woche auch den aktuellen Grippe-Schuss muss ich mir nen Schnupfen einfangen, grummel...
Aber das liegt eher am Luftfilter der Heizungsanlage im Buero als an Viren. "Hausstauballergie" vs schlecht geplegtes Warmluftgeblaese.
Ich wuerde fast wetten, das jede Hobbyisten-Absaugung sauberer aussieht als unsere Heizung. :emoji_grin:

Lucic! 1:0! Sorry, I must go...
Mangiapane! 2:0!

Gruesse
Mattes
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Arbeitsplatz für`s Winterhobby vorbereiten - wenn die Temperaturen im Lager deutlich unter +10°C fallen, habe ich relativ wenig Lust dort rumzualbern.
IMG_20211027_202047787.jpg
 

Gelöscht stwe

Gäste
Bin gerade in südlichen Gefilden in einem Ferienhaus und der Esstisch hier ist ein schönes Beispiel wie man's nicht macht: festverleimte Hirnleiste. Die ist zwar schön bündig mit den Lamellen, leider wird die Platte gesperrt und die ist natürlich gerissen. Vielleicht ist das aber auch gewollt, der rustikale Stil passt zum restlichen Landhausstil :emoji_wink:
 

Anhänge

  • IMG_20211030_100328.jpg
    IMG_20211030_100328.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 110
Oben Unten