Was wir jetzt so machen.....

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.752
Ort
Demmin
wer schläft im Etagenbett ? wie erwachsene Katzen zu klein , für wellensittiche zu groß :emoji_grin:
Die Freunde von meiner Tochter, Häschen, Püppi und ihr Rehchen :emoji_grin:

zum Schluss mag sein,
als es noch die 50g Packungen gab war das schon einer der Besseren.
Die verwendeten Papiersorten kamen ja auch nochmal dazu.
Pepe kann ich mich nicht erinnern...
Ist deutscher Tabak? bevorzugte immer die dunklen Sorten, die hellen waren mir zu mild...
Allerdings an die ganzen kartonartigen Papierchen... würg
Rizla grün oder OCB ganz dünn...waren die bevorzugten
einhändiges drehen beim Autofahren...die ganzen Krümel im Auto...
Löcher im Pulli und das nervöse kontrollieren bevor man das Haus verlässt Tabak? Check, Papierchen? check, Feuerzeug? check,

naja.. vorbei
habe aber gerne geraucht, nur wie mit allem, die Menge macht's.

Ich hab immer alles im Tabakbeutel drin, Filter und Papers (Gizeh grün). Allerdings rauche ich auch sehr wenig, und wenn meistens nur zur Hälfte Tabak :emoji_grin:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.111
Ort
Mittelfranken
Bei der aktuellen Schneelage muss ich immer dran denken, wie ich vor zwei Jahren in Tromso in Norwegen war. Flughafen war normal in Betrieb, trotz dichtem Schneefall. Mehrere Schneepflüge haben direkt vor dem Flieger die Startbahn freigeschoben. Wenn die bei jeder Schneeflocke zumachen würden wie München, könnten sie wahrscheinlich nur ein paar Tage im Sommer fliegen.

Das beste waren aber die Einheimischen in Sandalen ohne Socken. Warum auch Socken, wenn‘s milde minus Neun ist, und der Schnee nur hüfthoch liegt?

Alles ist relativ.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
1.313
Ort
Calgary
Langsam werde ich neidisch!
Auf euren Schnee (hier ist nix, nada) und auf eure Kippenpreise (~$CAD19.90 fuer nen 25er Pack Canadian Classics).

Die Hose tut man über die Stiefel, dann kommt da kein Schnee rein.
Bloss nicht! Dann wird auf Dauer die Hose nass und es droht Hypothermia! :emoji_astonished:
Das beste waren aber die Einheimischen in Sandalen ohne Socken. Warum auch Socken, wenn‘s milde minus Neun ist, und der Schnee nur hüfthoch liegt?
Recht haben sie, so geht das:

schuhwerk3 - Copy.jpg

Hose trocken! :emoji_wink:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.989
Ort
29549 Bad Bevensen
Habe schon vor über 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Als Soldat angefangen und dann 20 Jahre geraucht, zum Schluß war ich bei mindestens 2 Schachteln Camel ohne am Tag. Aufgehört von einem Tag auf den Anderen. 8 Jahre später stand eine OP an. Im Vorgespräch die üblichen Fragen nach Rauchen, Alkohol usw.. Ich sage also, daß ich seit 8 Jahren nicht mehr rauche, der Dr. fragt nach der Menge der Zigaretten und sagt dann: prima, dann sind sie ja in 2 Jahren wieder bei 0. Auf meine Nachfrage erklärt er mir, das man bei der Menge an Zigaretten wohl 10 Jahre lang Nikotin im Körper nachweisen kann. Das Spritzmittel mit dem unser Biobauer die Kartoffelkäfer killt, enthält auch als Wirkstoff Nikotin. Beides hat mich doch in der Überzeugung gestärkt, daß das damals die richtige Entscheidung war.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
11.835
Ort
vom Lande
Habe schon vor über 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Als Soldat angefangen und dann 20 Jahre geraucht, zum Schluß war ich bei mindestens 2 Schachteln Camel ohne am Tag. Aufgehört von einem Tag auf den Anderen.
Bei mir ähnlich. Ich habe 35 Jahre lang geraucht und die erste Schachtel war Mittags leer, die zweite reichte dann, je nachdem wie lang der Abend ging. Durch die Nähe zu Tschechien hielt sich auch die finanzielle Belastung in Grenzen, man hat da früher 15 - 20 DM für die Stange bezahlt. Teurer wurde es dann durch die Euroeinführung 2002, der viel auf 32 Kronen pro Euro. Für die DM gab es 18 Kronen.
Mittlerweile zahlt man in Tschechien für internationale Marken wie West, Camel oder Marlboro 40 - 45 Eu pro Stange mit 10 Schachteln a 20 Stück. In Tschechien heimische oder importierte wie LD oder Viceroy sind noch etwa günstiger.
Ich habe auch Anfang 2020 von einem Tag auf den anderen aufgehört.
LG
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
10.536
Ort
Berlin
...die "Smoke Free" App ploppte heute früh mit der Meldung auf, dass ich seit 5000 Strunden nicht geraucht habe. Wird Zeit, dass ich das Ding mal vom Handy werfe. :emoji_wink:
Wow!
Ich hatte mich nicht getraut nachzufragen - Du warst schon ein begeisterter Raucher.... Aber warte mal ab, bis der erste elementare Stressmoment kommt, erst wenn der rauchfrei über die Bühne gegangen ist, kannst Du die App löschen (soweit meine Erfahrung).
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
8.271
Ort
Coswig
...ein paar Stressmomente* hatte ich schon, in denen ich aber nur gedacht habe: "Früher" hättest Du jetzt eine Moods nach der anderen angesteckt... ohne auch nur zu merken, dass der Vorgänger noch glimmend auf dem Aschenbecher liegt. :emoji_wink:


EDIT
* Ob die "elementar" waren? Keine Ahnung, ging ja "nur" um Arbeit, also die eine oder andere Havariesituation. Unschön, aber nicht lebensbedrohlich.

Ob ich zugreifen würde, wenn mir nach 'nem Unfall der freundliche Notarzt eine anbietet? Meiner bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber solange es nicht mein Kumpel ist, der die meiste Zeit als Notarzt im Heli rumschwirrt, bin ich mir ziemlich sicher, dass Notärzte keine Kippen verteilen. :emoji_wink:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
5.114
Ort
Thüringen
Meine Erfahrung war, dass man sich jede einzelne Rauchgelegenheit abgewöhnen muss - eine nach der anderen - die nach dem Frühstück angefangen. Nebenbei - der Opa eines Bekannten kam morgens schon mit brennender Zigarette aus dem Schlafzimmer ...
 

Mitglied 59145

Gäste
Aufwärmen nach der Schneeballschlacht, gibt jetzt Tee und heiße Schoki.

Es soll noch ein Schneegebilde entstehen. Es wird diskutiert ob Mensch,Tier oder Gebäude.

Gerade ist ja Ruhe vorm Ofen mit Hund streicheln.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.989
Ort
29549 Bad Bevensen
Die Gesellen zu meiner Lehrzeit rauchten alle. Overstolz, Sanussi, Reval. Die Weicheier rauchten HB oder Ernte 23. Die standen mit Kippe am Zapfenschläger oder am Bandschleifer. Zum Ende der Mittagspause war das obere Drittel der Frühstücksbude dicht. Viele von denen haben aber auch den 75 Geburtstag nicht erlebt. " Siehst du die Gräber dort im Tal, das sind die Raucher von Reval", dieser Spruch hatte schon eine gewisse Berechtigung.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
11.835
Ort
vom Lande
Nebenbei - der Opa eines Bekannten kam morgens schon mit brennender Zigarette aus dem Schlafzimmer ...
Bei mir stand auch früher ein Aschenbecher auf dem Nachttisch, man weckte nachts sogar auf um mal eine zu rauchen, vielleicht auch manchmal, weil der Fernseher noch lief.
Und dann war da noch das mit der "Zigarette danach" - wer wollte deswegen schon gern aufstehen und aus dem Zimmer gehen ....
Und nein, Ich vermisse diese alten Zeiten nicht, die jetzigen sind auch nicht so schlecht auch ohne Aschenbecher im Schlafzimmer. :emoji_wink:
LG
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
900
Alter
72
Ort
Brandenburg
Und nein, Ich vermisse diese alten Zeiten nicht, die jetzigen sind auch nicht so schlecht auch ohne Aschenbecher im Schlafzimmer.
Ich habe mir das Rauchen 1990/91 abgewöhnt. Mit einem Mal, ohne irgendwelche »Hilfsmittel«, ohne Not. Und mit der Geburt meines ersten Enkelkindes vor 21 Jahren gleich mal auch den Alkohol. Einfach so. Was der eigentliche Witz ist: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ist wohl doch 'ne Kopfsache.

Aber – was ich nicht bestätigen kann: Man hat dadurch nicht mehr Geld :emoji_stuck_out_tongue:

Wolfgang
 

Mitglied 67188

Gäste
an jedem Gipfelkreuz war mindestens eine Zigarette fällig.
An den Pausen während der Tour habe ich drauf verzichtet, meinen Gästen zu liebe..
 

Mitglied 59145

Gäste
Sucht ist bei jedem anders gelagert. Das ist schön wenn jemand das "einfach weglässt", wichtig finde ich aber, dass das nicht die Regel ist.

Sonst gäbe es ja nicht soviel Probleme mit Suchtmitteln, bzw wären es gar keine:emoji_wink:

Für mm ich war es ganz schön Krampf.

Aber ich wiege weniger als vorher, wenn jetzt einer behauptet das wäre eine Suchtverlagerung, dann gibt es ärger:emoji_wink:
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
1.435
Ort
Links nicht ganz unten
Es ist Jahrzehnte her, da hatte ich gerade frisch den Führerschein und einen Kumpel am späten Nachmittag im Krankenhaus besucht. Im Bett nebenan lag ein Mann so Mitte/Ende 60, der hat die ganze Zeit erzählt und sich dann zwischendurch auch entschuldigt weil er so viel redet. Er meinte heute wäre der letzte Abend wo er sprechen kann, morgen früh kommt der Kehlkopf raus (wegen der vielen Raucherei).
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.726
Alter
48
Ort
Bayerischer Wald
46719452ft.jpeg


:emoji_grin:
 
Oben Unten