Was wir jetzt so machen.....

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.804
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Und wenn ich was verleihe, schreib ich mir das auf einen Zettel.
Habe für diesen Zweck so ne alte Sinalco Kreidetafel in der Werkstatt hängen. Die Erfahrung lehrt: Verliehenes Werkzeug wird gerne vergessen zurück zu bringen.
Wenn es etwas spezielleres ist, was man nicht regelmäßig braucht, fällt es einem genau dann auf wenn man es braucht. Ein Blick auf die Tafel, nachdrücklicher Anruf beim ausleihenden mit der bitte es sofort zu bringen ist dann praktisch.

Gibt nicht viele Menschen denen ich Werkzeug anvertraue, diejenigen wissen aber ich habe U-Boot Werkzeug = taucht (am besten ohne Anruf) wieder hier auf.

Gruß SAW
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo

habt ihr es gut. Hier hat es ne neue Kuhherde oder zumindest sind die Kühe neu auf der Weide. "Konzert" der besonderen Art. Hab nix gegen Landluft und Landgeräusche aber eine Kuh scheint dabei zu sein die hat ein extrem lautes und unharmonisches Organ. Nachbar hat schon die Schrotflinte entstaubt und gefragt ob wir Platz in der Kühltruhe haben.
Also hier hat ja vor 25 Jahren mal einer den Nachbarshahn an nem Sonntagmorgen um 5 Uhr abgeknallt. War Schützenfest in dem Dorf.
War dann ordentlich was los an dem Sonntag.....
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.156
Ort
Coswig
Und wenn ich was verleihe, schreib ich mir das auf einen Zettel.
...heimlich und in ganz stillen Stunden habe ich in meiner Schulzeit die anderen Kinder wohl auch mal bewundert, ob ihrer Disziplin, Ordnung zu halten. Aber diese Anfälle gingen immer schnell vorüber... und ich war zufrieden wieder mit den Dreien in Ordnung und Disziplin.

PS: Dann hätte ich ein Problem, den Zettel wiederzufinden...:emoji_wink:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.439
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.643
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

update: das Rindvieh hatte wohl ein (medizinisches ?) Problem. Jedenfalls wurde der Tierarzt gesichtet und aktuell ist es auch ruhig. Dafür hat mich die Hexe erwischt als heute morgen der Dachdecker da war. Zum Glück war es nur Dreck in der Dachrinne und eine gebrochene Schieferplatte (Kunstschiefer). Hat er gleich getauscht. Als ich unten kehren und aufräumen wollte... zack.... Sitzen geht so, gehen naja , Treppe ohweh, liegen iss auch nicht. Und dabei wollten wir heute Mittag im Garten den Rest einer Wurzel ausgraben.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.156
Ort
Coswig
Ich glaube, ich hatte schon bessere Ideen, als die, 85 Meter Sockelleisten aus MDF selber zu machen. 30 Meter habe ich zugeschnitten und verleimt. Zehn davon geschliffen, gefüllert, geschliffen und grundiert.

Vor allem reichen meine kleinen Zwingen nicht wirklich aus. Da habe ich immer Wartezeiten...

Papa hat mich zu Weihnachten mit zwei Obi-Gutscheinen "beglückt". Bis heute wußte ich nicht, was mich in der Biber-Apotheke hätte interessieren können. Jetzt wird's ein Dutzend kleiner Besseys LM.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich Ärger mich aktuell, dass Wohnwagen nur aus tapezierter Pappe bestehen. Eine Schraube ohne Kleber bedeutet gar nichts, die hilft höchstens zum fixieren bis der Kleber hält. Wenn man da ein 6mm Pappelsperrholz als Einlegeboden einbaut, hat man echt das Gefühl etwas mit Substanz verbaut zu haben. :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber auch das ist geschafft! Ein spezieller Dank von meiner Seite geht an die Firma Würth... Falls es einen Nachfolger geben sollte, der wird die verfluchen falls er auf die Idee kommt die Tragleisten zu entfernen. :emoji_grin:
Nicht besonders schön aber schnell und aus Ehda Material...
1655050531672526338341.jpg
Und wir können den Schrank jetzt vernünftig nutzen. Die Hängestange hatte eigentlich nie eine Verwendung.

Gruß Daniel
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.156
Ort
Coswig
Falls es einen Nachfolger geben sollte
...kann ja keiner mehr bezahlen, jetzt, wo Du den Wert glatt verdoppelt hast....:emoji_wink:

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der den Sonntag zum Arbeiten nutzt.
Da sollen doch tatsächlich Leute mit Weißbier im Glas Löcher in die Luft starren, statt endlich mal am Klangholz weiter zu werkeln...:emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
...kann ja keiner mehr bezahlen, jetzt, wo Du den Wert glatt verdoppelt hast....:emoji_wink:

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der den Sonntag zum Arbeiten nutzt.
Da sollen doch tatsächlich Leute mit Weißbier im Glas Löcher in die Luft starren, statt endlich mal am Klangholz weiter zu werkeln...:emoji_wink:
Tja… Vormittag Gestrüpp entfernt an dem Teilstück der Grundstücksgrenze, meine Holde will eine Rhododendronhecke 20m lang. Mittag bis 17 Uhr dann freibadhorror ertragen…ned das ich ned an 17 m3 Pool vors Haus baut hätt damit wir eben da nimmer hin müssen. 40€ ärmer wieder heim, Feuer dür die Kids angemacht zum würschtl grillen mit Haselnussruten, jetzt is Papa Weißbier Zeit um dann wenn alle pennen wieder in die Werkstatt zu verschwinden, Form der Halskopfplatte modellieren. Keine Sorge Falk, Sonntag nervt nur deswegen, weil ich keinen einzigen meiner 2 bzw 4 Takter nutzen darf….:emoji_grin::emoji_wink:
Und Man muss ja auch mal das Grundstück aus anderen Blickwinkeln betrachten….Grundlagenforschung fur neue Projekte und da tun sich einige auf….
 

Anhänge

  • DA176649-B0E2-4162-A858-8A038BB807A2.jpeg
    DA176649-B0E2-4162-A858-8A038BB807A2.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 94
  • 526CE340-D78D-442C-AC5D-03EF29ABFDAF.jpeg
    526CE340-D78D-442C-AC5D-03EF29ABFDAF.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 95
  • D65C63FE-666A-431E-99F5-C4CB7C5CF46D.jpeg
    D65C63FE-666A-431E-99F5-C4CB7C5CF46D.jpeg
    361,1 KB · Aufrufe: 94
  • EF08AE4A-D669-493E-8316-F7EB619B0357.jpeg
    EF08AE4A-D669-493E-8316-F7EB619B0357.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 90

Mitglied 24010 keks

Gäste
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Depp bin, der den Sonntag zum Arbeiten nutzt.
Das ist für mich keine Arbeit... Das ist ja privat und somit Hobby.
Ich frag mich aber echt wie manche einen alten Wohnwagen haben können ohne eine ganze Werkstatt im Background... :emoji_grin: Wir haben den ja jetzt noch nicht so lange aber ich hab da echt schon einiges dran gemacht. Manches verbessert aber auch einiges einfach repariert.

...kann ja keiner mehr bezahlen, jetzt, wo Du den Wert glatt verdoppelt hast....:emoji_wink:
Du glaubst nicht was die Scheißhaufen an Geld wert sind wenn TüV drauf ist und kein Wasser reinkommt. Würde ich niemals bezahlen. Mir ist der zugelaufen und ich hab den von Kunden quasi geschenkt bekommen... Das fing so an: "Daniel, kennst du nicht jemanden der einen Wohnwagen brauchen kann?" Ich: "Was soll der denn kosten?" Kunde: "Summe X!" Ich: "Den nehme ich!" :emoji_grin: Als ich den dann geholt habe, hat sich der zu zahlende Betrag noch Mal wesentlich und freiwillig nach unten korrigiert.
Alles was ich daran jetzt mache ist locker im echten Wert darstellbar. Außerdem haben wir mit den Kindern viel gute Zeit damit. Die Kinder lieben den Müllhaufen! :emoji_grin:
 
Oben Unten