Was taugen Klimageräte der 50 Eu Klasse ?

BigFossy

ww-buche
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
264
Ort
Kreis Ludwigsburg
:emoji_astonished:
du hast versucht die Wüste zu kühlen? Respekt!
Kein Wunder das Trump den Klimawandel leugnet wenn du da alles kalt machst....
:emoji_upside_down:
Tss
:emoji_joy: Ich hab natürlich nicht versucht die ganze Wüste kühlen wollen, aber sonst wars im Freien schon extremst heiß und so niedrige Luftfeuchtigkeit das Schweiß so schnell verdunstet das man trocken bleibt - ohne Kühlung kaum zu ertragen.
Es ist dort im Freien recht verbreitet entweder mit feinen Düsen Wasser direkt zu vernebeln, oder mit ner Kokosmatte über die Wasser gepumpt wird.
Das ist für amerikanische Verhältnisse eigentlich extremst ökologisch und effizient...
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Diese "Luftbefeuchter" sind Schwachsinn.

Auch viele dieser mobilen Klimaanlagen (mit dem Schlauch) sind Mist, weil sie zwar warme Luft zum Schlauch rausblasen, aber sie müssen auch die verlorene Luft wieder ansaugen. Sie kühlen also zwar schon, aber sie saugen ständig durch Undichtigkeiten wieder warme Luft von außen rein. Folge: miese Effizienz.

Das einzig sinnvolle System sind "Split" Klimageräte. Also ein Teil draußen, ein Teil drinnen. Hoher Installationsaufwand, aber funktioniert wenigstens.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.535
Ort
vom Lande
Gut, dann macht so ein Gerät also keinen Sinn und Ich werde in etwas anderes investieren müssen.
Danke allen Beteiligten !
LG
 
Oben Unten