Was "spuckt" mein Geschirrspüler da aus?

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.077
Moin in die Runde,

ich brauche mal einen Tipp von euch:
Mein Neff Geschirrspüler hat so einen "Gummilappen" welcher unten an der Tür hängt und laut Anleitung an den Sockel des Gerätes herangeführt werden soll und zwischen Sockelleiste und Gerät eingeklemmt werden soll.

Ja, wunderbar. Das habe ich nun zum dritten Mal getan, nach ca. 2-3 Monaten löst sich der "Lappen" aber immer wieder. Laut Anleitung soll er nur hinter die Sockelblende geklemmt werden.

Hat jemand eine Idee was das Teil eigentlich soll?
Ich vermute dass es nur für eine bessere Akustik dienen soll und das Geräusch etwas dämpfen soll, eine abdichtende Funktion hat das Teil aber anscheinend nicht.

Kann das "ab"?

Danke,
Moritz
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Könnte mir vorstellen, das das evtl an der Tür herunterlaufende Kondenswasser über den Gummi gezielt am Sockel vorbei geführt werden soll, das nichts aufquillt.
Habe mir aber auch schon die selbe Frage gestellt. Wäre zumindest für mich ne sinnige Erklärung, ohne es aber wirklich zu wissen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.601
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der einzige Grunde dieses Lappens ist die Abdunklung des ggf. nötigen Ausschnitts im Sockel, bzw. dass man beim Öffnen der Tür unten nicht in die Füße schaut.
Kannste weglassen.
 
Oben Unten