Was sind das für Klappenbeschläge?

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

unter Umständen eine Sonderanfertigung für ein Meisterstück.
Hatte eigentlich gedacht das es herzig oder eberhard in seinem normalen Portfolio haben, aber nix gefunden.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo Jürgen,

muss das für Dich auch so perfekt sein? Ansonsten mein erster Gedanke als ich das gesehen hab: mit einer Gewindestange und zwei Quermutterbolzen selber machen. Zum "wie" müsste ich allerdings noch mal "in mich gehen" ...

Rainer
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ist das realistisch, für ein Einzelstück einen Beschlag anfertigen zu lassen? Klingt krass teuer...
J.
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
P.S.: Rainer, tatsächlich habe ich schon eine viel einfachere Lösung als mein Foto von oben. Einfache und billige Beschläge gibt es für diesen Zweck ja massenhaft. Aber mir hat das auf dem Bild halt echt gut gefallen. Und wenn das preislich im Rahmen geblieben wäre, dann wäre ich schon schwach geworden. Weil hübsch ist das.
J.
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Das Ding ist ja nicht so kompliziert, das sind zwei Bleche mit ovaler Öfnung und Schraubenlöchern und ein Bolzen der beidseitig in Laufhülsen eingeschraubt ist.
Als Metallbauer bzw. mit der richtigen Ausstattung macht man das doch sicher in 1-2h aus Edelstahl.
 
Oben Unten