Was mache ich nur falsch? (Holzschraube in Holz bohren)

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
618
Ort
Ulm
Sorry, da muss ich widersprechen. Wenn die Drehrichtung beim Bohren falsch ist komme ich keine 5mm rein. Das merkt man sofort.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
In Normalfall ja. Aber manchmal eben nicht. Bei uns heisst das "Auf dem Schlauch stehen". Kann jedem mal passieren, und tut es irgendwann auch mal. Auch bei Dir :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
Man kann jetzt immer weiter Witze machen...

Das ist so ein "Holzbohrer" mit Zentrierspitze.
Der bohrt sehr wohl auch etwas im Rückwärtsgang (macht man also ich doch auch, wenn man ein sauberes Loch im Weichholz braucht. )

Und 4mm in Weichholz, kann man fast ohne zu drehen "bohren"
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Die falsche Drehrichtung kann jedem mal passieren. Als Hauptzeitprofi merkt man es sehr schnell, als Teilzeitprofi kann es schon passieren, dass man es nicht so schnell merkt.
Naja, normalerweise merkt man das schnell. Aber ja soll es geben. Hatten hier ja auch schon verkehrt herum montierte Sägebänder an der BS, Falsch Rum montierte Sägeblätter an der "Kreissäge" (egal ob Hand- Tauch- Tisch- Format-Kreissäge).
Kann ja mal passieren (gerade wenn man keine Handwerkliche oder Industrielle Ausbildung an Maschinen hat.

So, hoch die Hände, Wochenende (und 4 Tage Urlaub :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ).
Auf das alle Werkzeuge schneidhaltig und richtig Rum betrieben werden. Schöne Feiertage euch allen.

Gruß SAW
 
Oben Unten