Was ist ein guter Zustand?

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die Leute mit dem hochpreisigen Werkzeug umgehen bei den Schrammen, Farbspritzern, Rost etc. Wahnsinn

Das liegt daran dass viele, die ein Handwerk zum Beruf haben, keine liebevolle Beziehung zu ihrem Werkzeug haben sondern damit einfach Geld verdienen müssen. Das ist der Normalfall. Der Heimwerker, der seine Festool nach einem Schnitt entstaubt, streichelt und zurück in den Systainer packt ist eher der verrückte.
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Also streicheln tue ich meine OF1400 nicht (mehr).
Da darf Staub dran sein und Arbeitsspuren darf sie auch haben. Sie wird auch nicht nach jedem Einsatz sauber gemacht.

Wenn ich aber etwas verkaufen will, gebe ich mir aber wenigstens etwas Mühe.
Ich werde die Anzeige, die Anstoß meines Beitrags war nicht posten, geht mir nicht darum jemanden bloßzustellen. Aber wenn ich sie dann schon so verranzt ins Inet stelle, darf ich eigentlich nicht erwarten dafür noch viel zu bekommen.

Dass Handwerker meist nicht zimperlich sind, ist klar. Aber wenn Maschinen z.B. durch den Transporter rumpeln, trägt das ja nicht unbedingt zur Qualitätserhaltung bei.
Muss da z.B. auch an die CS Reihe denken, wo man anhand von Volker (@bello ), der seine immer penibel verstaut hat, ja sieht, dass es auch anders geht.

Egal, ich hab mich genug für heute aufgeregt.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Nö, ist schon richtig. Werkzeugpflege hat auch was mit Qualität zu tun, da hätte unser Chef den Monteueren aber schön die finanziellen Löffel langgezogen. Spätestens zur Elektroprüfung war jede Maschine in sauberem Zustand, oder eben wenn sie bei mir im Lager landeten.
Da hat eben auch was mit dem äußeren Erscheinungsbild eines Handwerkers und der Firma zu tun. Und von der Präsentation von Schrott bei den Kleinazeigen brauchen wir da nicht zu reden; Bilder sprechen immer Bände. Ein wenig aufhübschen hat noch keinem Angebot geschadet
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Ich häng mich mal mit hier rein und beziehe mich auf die Anzeige.

Die Maschine sieht grottig aus, Scheunenfund sozusagen. Aber der Rost ist immer noch sogenannter Flugrost, der läßt sich noch einfach beseitigen. Die Maschine steht für 170 Euro drin, ein angemessener Preis. Klar muß man was tun dran. Das beschränkt sich nicht nur auf Entrostung. Auch der Versand (Iloxx geht ja auch) ist nicht grade preiswert. Insgesamt wirds dann kein Schnäppchen mehr sein.

Und guggt mal. Der Verkäufer hat 22 Anzeigen bei der Plattform online. Der verkauft anscheinend wirklich den Inhalt einer Scheune. Vielleicht ist wer gestorben und nun schafft er Platz. Allerdings, wer kauft getragene Schuhe? Zumal dann der Preis gar nicht stimmt. Insgesamt siehts aus, als würde der Typ wirklich jede Sache zu Geld machen wollen. Handeln lohnt bestimmt nicht bei dem.

LG Sel
 
Oben Unten