Was ist das für ein Holz?

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
Hallo,
Eigentlich hätte ich mir eichenholz gekauft. Aber grad bin ich am zweifeln ob das auch Eiche ist. Könnte von euch mal jemand drüber schauen ? Danke
 

Anhänge

  • IMG_3946.jpg
    IMG_3946.jpg
    733,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_3947.jpg
    IMG_3947.jpg
    924 KB · Aufrufe: 190

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Bin kein Holzsortenexperte da gibts weit bessere hier.
Aber eine Frage hätte ich trotzdem:
Ist das Holz an den fleckigen Stellen gespachtelt?
Das sieht ja übel aus. :emoji_open_mouth:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
100% Esche, teils mit Olivkern und leichtem Riegel. Typischer geht es eigentlich nicht.
 

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
Ja aber der braune Kern sieht nicht so toll aus :emoji_frowning2: ich denke dann wird was anderes draus werden oder ich verkaufe es
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Na dann viel Glück bei der Eb*y-Suchge nach Eiche, die auch nur annähernd so astfrei ist wuie diese schönnen Stücke Eschenholz.

Gruß

Michael
 
Oben Unten