Warum sind Veritas Werkzeuge gerade knapp?

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hallo, ich interessiere mich gerade für ein Rollenstreichmass. Bei der Recherche fiel mir auf, dass viele Produkte von denen ausverkauft sind. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Gruß Roland
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
In Kanada, wie in vielen Ländern dieser Welt herrscht eine Pandemie. Das behindert zum Teil auch die Produktion. Und den Handel.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Hinzu kommt noch, dass Leute die öfter Zuhause sind sich ein handwerkliches Hobby suchen. Finanziell gut aufgestellte Lwute kaufen qualitativ gutes Werkzeug.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... Veritas hatte doch schon lange vor Corona Lieferschwierigkeiten - oder?
Ich hab da was von Tropenholzgriffen im Hinterkopf, die nicht mehr nach Europa geliefert werden durften. Dann war wohl die Überlegung im Raum "Wie wichtig ist der europäische Markt für uns" - ich glaube wenigstens, mich an solche Meldungen erinnern zu können. Aber Veritas ist nun nicht so auf meinem Schirm.

LG, Andreas
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Bei Veritas und LeeValley wird m,an nicht so deutlich wie bei Lie-Nielsen: https://www.lie-nielsen.com/pages/covid-19
Es kann nur in geringerem Umfang produziert werden, weil man die Angestellten schützen muss.
Und wenn man da durch den virtuellen Shop wandert, ist ganz viel nicht auf Lager
 
Oben Unten