Wann sollte man das Möbelstück Ölen?

Lytharos

ww-kirsche
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
150
Ort
Harkensee
Moin,
Ich baue mir Grad eine Schuhregal mit einer Ablage oben drauf. Nun ist meine Frage erst Ölen dann zusammenbauen oder erst zusammenbauen und dann ölen?
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo @Lytharos
Ich öle immer erst alle Teile vor dem Zusammenbau. Man tut sich da einfacher und gleichmäßiger wird der Ölauftrag, wie ich finde, auch.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
und wie schleifste zwischen, wenn du mit den schleifer da gar nicht mehr rankommst?! die zu leimenden flächen am besten vorher abkleben.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,
Teile die verleimt werden, öle ich nach der Verleimung, Teile die miteinander verschraubt werden vor dem Verschrauben.
Da, wo man nicht mehr ran kommt und wo man nicht hinschauen kann, braucht man auch nicht zu schleifen.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten